Die besten Tweets der @heuteshow 2022

Chris Schröder 26.12.2022, 9:03 Uhr

Wer darf bei unserem großen Jahresrückblick nicht fehlen? Richtig! Die heute-show ist eine der beliebtesten Satiresendungen im deutschen Fernsehen. Seit 2009 wird sie von Oliver Welke moderiert und begeistert Woche für Woche Millionen von Zuschauern mit ihren scharfzüngigen Kommentaren zu aktuellen Ereignissen.

In jeder Folge der heute-show werden die wichtigsten Geschehnisse der Woche auf humorvolle Weise aufs Korn genommen. Dabei werden sowohl politische Themen als auch gesellschaftliche Entwicklungen aufs Köstlichste parodiert. Aber das wisst ihr sicherlich alle schon. Auch außerhalb der historischen Flimmerkiste namens Fernsehen kann die @heuteshow inzwischen jede Menge Rekorde aufweisen. Ob Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter, die Nachrichtensatire rund um Oliver Welke und sein Team ist einfach nicht totzukriegen, auch wenn der Chef selbst mal krank ist.

Und weil es gar nicht nötig ist, dass wir hier Lobeshymnen auf die erfolgreichste Satiresendung im deutschen Fernsehen singen, kommen wir lieber gleich zum Wesentlichen. Denn wir haben nämlich in unserer Tweetkiste gewühlt und präsentieren euch nun an dieser Stelle die 24 besten heute-show-Postings des Jahres 2022. In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung!

#1: *Kassiergeräusch*

#2: Choose your Fighter

#3: Unglaublich

#4: Schwierige Situation

#5: Es war einmal in Moskau

#6: Hurra!

#7: Gott sei Dank ist damit bald Schluss

#8: Können wir nicht, weil haben wir schon immer so gemacht

#9: Badumm-tss

#10: Bitte nicht!

#11: Ein würdiger Nachfolger

#12: Keine Satire, sondern Realität

#13: Prost!

#14: Kinderleicht (Bild klicken)

#15: Und alles strahlt

#16: Fuuuuuußballl

#17: Ruhe in Frieden

#18: Deutschland in a nutshell

#19: Endlich messbar

#20: Wir können es selbst kaum glauben

#21: Gutschein ist raus

#22: Muss man auch erstmal schaffen

#23: Danke, Jungs!

#24: Wurde auch höchste Zeit

Wo wir gerade beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk sind, schaut doch hier noch rein:

Die besten Tweets von @oermemes aus dem Jahr 2022

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin