Nur fünf Minuten Ruhe, bitte: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 16.04.2022, 9:35 Uhr

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Familien, ist so ein langes Osterwochenende nicht toll? Ja, man muss sich zuvor durch den Supermarkt kämpfen, weil man in Vorbereitung auf die Feiertage für die Kids Futter in Mengen ranschaffen muss, die locker für die Verpflegung von Saurons Orkhorden in allen drei Teilen „Herr der Ringe“ ausgereicht hätte. Wobei wir an dieser Stelle natürlich niemals einen Vergleich zwischen Kindern und Orks auch nur in Betracht ziehen würden. Nein, NIEMALS. Aber sonst? Das bisschen Osternester basteln, bestücken und anschließend im Garten oder im Park verstecken, sollte doch für stresserprobte Eltern nun wirklich kein Problem sein. Und ganz nebenbei findet man vielleicht auch noch den ein oder anderen angeschimmelten Schoko-Osterhasen aus dem vergangenen Jahr, als man gemeinsam mit den Kids nach mehreren Stunden völlig entnervt die Suche aufgegeben hat. Tja, niemand hat gesagt, dass es einfach werden würde. Aber dafür umso schöner, wenn man es sich auf dem heimischen Sofa gemütlich machen kann und sich daran erfreuen darf, dass es anderen Eltern ganz genauso (er-)geht. Wir wünschen ein tolles Wochenende und nun ganz viel Spaß mit unseren Familien-Fundstücken!

#1: Hat seinerzeit in deutschen Büros für einen Einbruch der Wirtschaft gesorgt

#2: Wuthöhle war gestern

#3: Besser als „einen fahren lassen“

#4: Ist doch ganz normal (also alles daran)

#5: Immer diese Gegenfragen der Kinder …

#6: Findet nicht nur Peter lustig

#7: Auf keinen Fall im Elternforum oder in irgendeiner Eltern-WhatsApp-Gruppe fragen!

#8: Bald pfeifen sie alle aus dem letzten Loch

#9: Die Vorräte dürften bereits nach der Anfahrt aufgebraucht sein

#10: Der nächste Familienurlaub geht zum FKK-Strand

#11: Darauf sollte man anstoßen

#12: Endlich wäre dieses Geheimnis auch gelüftet

#13: In welcher Abteilung hängt denn das Klopapier?

#14: Leuchtet uns ein

#15: In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Na, aktuell noch in der Nachwuchsplanung tätig?

Das Programm Baby wird geladen: 13 hormongesteuerte Tweets aus der Schwangerschaft

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel