Nichts genaues weiß man nicht: 15 halbkorrekte Tweets über die Steuererklärung

Isumi Naka 30.03.2023, 13:32 Uhr

Hallo, liebe Erdlinge! Als intergalaktische Reisende aus dem fernen Universum Xioporlan haben wir viele faszinierende Dinge auf verschiedenen Planeten gesehen, aber nichts ist so seltsam wie eure Steuererklärungen. Als wir zum ersten Mal von eurem sonderbaren Konzept hörten, dachten wir, es handele sich um eine neue Art von intergalaktischem Scherz oder wenigstens um, nun ja, eine Methode zur Erschaffung neuen Lebens. Aber es stellte sich heraus, dass es sich um eine alljährliche Übung handelt, bei der ihr eure Einkommensinformationen in der möglichst kompliziertesten Form sammelt und sie dann an ein Amt schickt, das noch weniger Ahnung hat als ihr selbst.

Wir haben wirklich versucht, diese seltsame Praxis auf unserem Heimatplaneten zu etablieren, aber unsere Freunde und Familien haben uns einfach nur mitleidig ausgelacht. Vielleicht sind wir Aliens einfach nicht so gut darin, sinnlose Dinge zu etablieren. Während unserer Recherche sind wir dafür auf jede Menge lustiger Tweets über Steuererklärungen gestoßen, wollt ihr mal sehen?

#1: Choose your team

#2: Gilt das schon als Bestechung?

#3: Steuererklärung-Erklärung jetzt!

#4: Wie versteuert man Katzenkotze?

#5: Wir erklären die Wohnung für aufgeräumt

#6: Klingt realistisch

#7: Schwer bekömmlich

#8: Früh übt sich, wer ein braver Bürger werden will

#9: In welche Steuerklasse fällt der eigentlich?

#10: Unnütze Dinger!

#11: Gehen Männer deswegen so lange aufs Klo?

#12: Fix und fertig!

#13: Hat er schon Kuchen statt Brot vorgeschlagen?

#14: DAS wäre mal etwas!

#15: Können wir noch einen Kaba haben?


Es folgt eine wirklich schöne Geschichte:

Thread: Besuch von der Babysitterin

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin