Thread: Die teuersten Sätze überhaupt

Chris Schröder 30.03.2023, 16:34 Uhr

Wir alle kennen das: Manchmal sagen wir etwas vermeintlich Harmloses und schon wird es sehr sehr teuer. Zum Beispiel: „Ach, noch ein Glas Wein kann ja nicht schaden.“ Doch dann kommt der Morgen danach und wir müssen uns mit einer saftigen Rechnung vom Zahnarzt herumschlagen, haben plötzlich ein peinliches Tattoo und unser Smartphone ist weg.

Oder der Klassiker: „Ein kleiner Shoppingtrip tut doch jedem gut.“ Aber kaum sind wir in der Stadt unterwegs, landen wir in einem teuren Designerladen und schon ist der Kontostand im Keller. Auch bei der Erziehung unserer Kinder können wir schnell in die Falle tappen. „Haftpflichtversicherung? Ach, der spielt doch bloß Fußball im Hof.“ Und schon klirren die Fensterscheiben.

Ja, überall ist Vorsicht geboten. Die Gefahren lauern an jeder Ecke. Und weil das so ist, wollen wir euch mit dem nun folgen Thread von @GoetheOz ein paar Beispiele liefern. Ihr dürft natürlich selbstverständlich gern in unseren Kommentarspalten ergänzen. Los geht’s!

Böse Falle

Wow, einfach wow

Auauauauaua

Der Klassiker

Ganz bestimmt

Anwälte lieben diesen Satz

Der sogenannte Schabowski-Moment

Jeden Samstag bei IKEA

Hauptsache versichert

Das ist witzig, weil die dort nur Plörre verkaufen

Alptraum eines jeden Spediteurs

Ähm … was ist passiert?

Badum-tss!


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Da wir gerade von Geld sprechen:

Für jeden Geldbeutel etwas dabei: 13 prall gefüllte Tweets über Portemonnaies

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin