Kitsch me if you can: 15 gefühlsduselige Tweets

Katharina Raskob 11.02.2023, 9:12 Uhr

Der Schlüssel dreht sich leise im Schloss. Man öffnet die Türe und wird von einer Spur aus Blütenblättern überrascht und durch die Wohnung gelotst. Im Hintergrund läuft leise „Das Beste“ von Silbermond und es riecht nach Kitsch … äh, Duftöl. Im Wohnzimmer angekommen sorgen statt des Deckenfluters heute eine kitschige Vielzahl an Kerzen für gedimmtes Licht, das gerade hell genug ist, um das riesengroße Herz aus Rosen auf dem Boden zu erkennen. In dessen Mitte sitzt der Partner im schicken Zwirn mit einem selbstgebackenen Kuchen, natürlich in Herzform. Der Zuckerguss sagt: „Ohne dich ist alles doof“.

Na? Läuft es euch vor Grauen auch schon kalt den Rücken herunter? Oder seid ihr gerade vor Neid erblasst und emotional leicht angeknackst, weil Kitsch euer Herz höherschlagen lässt? Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hauptsache ihr seid euch mit euren Liebsten einig, denn sonst kann es unangenehm werden. Bei den besten Tweets zum Thema Kitsch ist aber garantiert für jeden was dabei. Also, macht es euch bequem, zündet alle Teelichter an und begebt euch mit uns auf eine gefühlsduselige Reise.

#1: Traummann

#2: Guter Rat

#3: Pragmatismus pur

#4: Wann ist endlich Frühling?

#5: Das war nur ein Traum, oder?

#6: Traurige Weinachten

#7: Witzig! (Einmal auf das Bild klicken)

#8: Kitsch pur

#9: Aber auch süß

#10: Gute Idee

#11: Ehrlich währt am längsten

#12: Realkitsch

#13: Darf man …

#14: Neue Familientradition gesucht?

#15: Früher war nicht alles schlechter!


Ihr braucht ein bisschen mehr Romantik im Alltag?

Verdammt, ich lieb´ dich! 13 nicht ganz ernstgemeinte Tipps für Romantik im Alltag

Über den Autor/die Autorin