Besichtigst du noch oder wohnst du schon? Die treffendsten Tweets über die Wohnungssuche

Vor ziemlich genau drei Wochen, also zu Beginn der Coronakrise hier bei uns in Deutschland, machte ein sehr treffender Tweet der heuteshow die Runde. Als Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) damals die Empfehlung aussprach, Events mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen, kommentierten die Satiriker und Humoristen der heuteshow, dass nun „in Berlin, München und Hamburg also vorerst alle Wohnungsbesichtigungen ausgesetzt werden müssten“. Das dies durchaus mehr als nur ein gelungener Scherz ist, wissen alle, die in jüngster Vergangenheit in einer der genannten Städte auf der Suche nach einer einigermaßen bezahlbaren Wohnung waren. Oder eben immer noch sind. Weil gerade in Städten Wohnraum nun einmal knapp und daher teuer ist.

Für euch alle haben wir hier die treffendsten und besten Tweets über die Wohnungssuche gesammelt und wünschen weiterhin viel Erfolg!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

Anzeige

#11:

#12:

#13:

Völliger Wahnsinn: Was eine Berliner Wohnungsgesellschaft so alles wissen möchte, erfahrt ihr hier!

Anzeige