Kind, warum hast du Schnecken in der Hosentasche? Die besten Mama-Tweets

Na, sind eure Pralinen auch schon aufgefuttert? Ist der Blumenstrauß vertrocknet und die letzten Kuchenkrümel von Ameisen abtransportiert? Der Muttertag 2022 ist vielleicht Geschichte, aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass wir euch vergessen haben, liebe Mamas. Wie denn auch? Wärt ihr nicht da, würde der Laden doch zusammenbrechen. Und um das klar zu machen, wir reden hier nicht nur vom Familienladen. Was wären zum Beispiel Regierungshubschrauber ohne Mütter? Oder das deutsche Schulsystem, das darauf ausgelegt ist, dass jemand den Nachmittag damit verbringt, die Kinder beim Abfertigen der Hausaufgaben zu begleiten? Twitter wäre ohne zwitschernde Eltern jedenfalls deutlich trauriger, langweiliger und weniger unterhaltsam. Und deswegen folgen nun die besten, treffendsten und spaßigsten Tweets aus dem Mamaversum. Viel Spaß!

#1: Ein Schein hat zu viel Luftwiderstand, ist doch logisch

#2: Von Kopf bis Fuß in guten Händen

#3: Zacki, zacki

#4: Und da sind auch noch jede Menge Nesseln zum Reinsetzen

#5: Okay, gewonnen

#6: Wisst ihr, wer kein Frühstück hatte?

#7: Gilt als bewiesen

#8: Fifty fifty

#9: Tja

#10: Muss einfach mal gesagt werden

#11: Die Einsatzmöglichkeiten für diese Aussage sind unendlich

#12: Das ist lustig, weil es ziemlich genau die Herangehensweise von Querdenker*innen ist

#13: *weint*

#14: Klassischer Dreisatz, oder?


Falls ihr euch mit dem Nachrechnen genauso schwertut wie wir, empfehlen wir euch an dieser Stelle noch folgenden informativen Beitrag:

Eine unbestimmbare Anzahl korrekt addierter Tweets aus dem Matheunterricht

Über den Autor/die Autorin