Thread: Wusstet ihr, was euch erwartet?

Isumi Naka 12.05.2022, 8:50 Uhr

Würden wir im Kindergartenalter unsere Berufe wählen, wäre die Welt voller Seeräuber, Cowboys und im Weltall würden Abertausende Astronautinnen umherschweben. Es wird wohl kaum ein Kind geben, das als Berufswunsch Sachbearbeiter im Finanzamt Buchstabe F-H angibt oder gar Hedgefonds Manager mit einer 70-Stunden-Woche. Trotzdem gibt es Menschen, die genau diese Berufe ausüben, denn irgendwann finden alle ihre Nische in der man (mehr oder weniger glücklich) vor sich hinarbeitet. Aber wusstet ihr auch wirklich, was euch in eurem Beruf erwartet? @Nell781 hat auf Twitter genau diese Frage gestellt und neben einsibigen „Ja“, „Nein“ und „Jeins“ auch viele spannende Antworten bekommen.

Ob sich Dr. Dolittle auch mit so was rumärgern musste?

Was aus ihm wohl geworden ist?

Was würden wir nur ohne Apotheken machen?

Nachteulen unter sich

Man wächst zum Glück mit seinen Aufgaben

Wie, es ist hier nicht wie in Scrubs?

ASAP!

Wohin soll das führen?

Ein wahrer Exot

Jeden Tag eine neue Herausforderung

Seit wann denn das?


Egal welchen Beruf ihr ausübt, Hosen braucht ihr (fast) immer:

Über kurz oder dreiviertellang: 15 passende Tweets über Hosen

Über den Autor/die Autorin