Ja, natürlich müssen Sie das alles können: 16 Tweets über Klausuren

Katharina Raskob 02.11.2022, 9:48 Uhr

Dieser Moment, wenn man feststellt, dass man es zur Vorlesung leider doch nie geschafft hat. Weil man im Studentenleben einfach viel zu beschäftigt ist, und dann eh kein Wort des Skripts versteht. Also doch noch schnell bei den Kommilitonen einschleimen und versuchen, die mühselig zusammengeschriebenen Notizen abzugreifen? Oder selbstbewusst auf Lücke lernen und hoffen, dass man sich für die richtige entschieden hat? Kommt euch sehr bekannt vor? Dann findet ihr euch bei den besten Tweets zum Thema Klausuren sicher auch das ein oder andere Mal wieder.

#1: Wenn der Dönermann fester Bestandteil deines Lebens ist

#2: Hauptsache stilvoll angezogen!

#3: Wie, das reicht gar nicht, um zu bestehen???

#4: Hauptsache Spaß gehabt!

#5: Noch Fragen?

#6: *klopft sich währenddessen selbst auf die Schulter*

#7: Kann nur besser werden

#8: Was? Prokrastination? Kenne ich nicht …

#9: Bestimmt hat seine Frau die Klausuren beim Aufräumen verlegt

#10: Meine Haare werden schon ganz wirr

#11: IMMER das Blatt umdrehen

#12: Manchmal hat Heidi Klum recht

#13: Sieht doch viel schöner aus

#14: In 24 Stunden ist alles möglich!

#15: Nein, das machst du doch nur weil es so viel Spaß macht!

#16: Danke dafür!

Aber zum Glück dreht sich das Studium nicht nur um Klausuren:

Zwischen Mensa und Pizzakartons: Die besten Tweets über Studium und Uni

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin