Ist das überhaupt klausurrelevant? 13 aufmerksame Tweets über Vorlesungen und Seminare

Isumi Naka 17.07.2022, 14:30 Uhr

Endlich wieder Vorlesung. Wir suchen uns also einen Platz, achten dabei darauf, nicht zu weit vorne bei den nervigen Nachfragern zu sitzen und auch nicht zu sehr in der Mitte, schließlich wollen wir ja auch los, sobald die Anwesenheitsliste herumging. Das Thema der Vorlesung ist uns nicht ganz klar, denn wir sind eigentlich nur hier, weil alle anderen Kurse schon voll waren. So sitzen wir da, träumen vom Frisbeespielen im UniPark, von der legendären Bierpong-Party am Wochenende, als plötzlich das eine Wort fällt: „klausurrelevant“. Wir sind auf einmal hochkonzentriert und kleben mit dem Kugelschreiber im Anschlag an den Lippen der Dozentin. Bevor ihr euch jetzt ins Getümmel der Mensa stürzt, gönnt euch doch die lustigsten Tweets aus Vorlesungen und Seminaren.

#1: Augen auf bei der Wahl des Arbeitsplatzes

#2: Eine bahnbrechende Neuigkeit

#3: Man muss auch einstecken können

#4: Es riecht verdächtig nach Falle hier

#5: Herrlich dämlich

#6: Wir dachten, das findet online statt und heißt Twitter

#7: Samstag-Morgenstund hat Flachmann am Mund

#8: Wo kann man sich dafür anmelden?

#9: Das kann man ja an allen sechs Fingern abzählen

#10: Freiheit, Freiheit, ist das Einzige was (neben Anwesenheitspflicht) zählt

#11: Da war wohl jemand kurz abgelenkt

#12: … um vier Jahre später den Karren so richtig gegen die Wand fahren

#13: Vom Regen in den Monsun, hinter die Welt,
ans Ende der Zeit …

Auch wenn Eltern, Dozenten und Professoren drängeln, denkt daran, man ist nur einmal jung:

Arbeitet ihr noch oder lebt ihr schon? 13 ausgeglichene Tweets über Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin