Das Sofa ist (k)ein Abenteuerspielplatz: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 17.07.2021

Hoch die Hände, Wochenende! Oder wie Eltern sagen: Vollgemalte Wände, Wochenende! Kleiner Scherz, so schlimm ist es dann ja meist doch nicht. (Oder?) Während das Wetter vielerorts eher so aprilmäßig unterwegs ist und sich Starkregen nahezu minütlich mit blauem Himmel und 30 Grad im Schatten abwechselt, habt ihr, liebe Familien, schon wieder das Wochenende erreicht. War doch eigentlich ganz einfach. Bevor ihr nun also mit der ganzen Familie den heimischen Garten, das Sofa oder doch eher den benachbarten Park unsicher macht, haben wir hier noch unsere Familienfundstücke für euch. Wir wünschen ein tolles Wochenende, bleibt gesund und munter!

#1: Wie immer: Den ganzen Tag frei!

#2: Papa aus dem Hintergrund: „Mein Sohn!“

#3: Himbeer, Gabel, Schere, Licht – dürfen kleine Kinder nicht:

#4: Moin!

#5: Gerne auch die Videokassetten mitbringen:

#6: Ob es schon eine Erlösegeld-Forderung gibt?

#7: Gut, wenn man Fehler einsieht:

#8: Doch dann kommt der Prinz angeritten und hat gaaaanz viel Impfstoff für die Prinzessin dabei:

#9: Verdammt, die sind gut:

#10: Die katholische Kirche hasst diesen Trick:

#11: Papa, das hier muss auf jeden Fall auch noch mit!

#12: Da wird es doch sicherlich die ein oder andere Ausnahme geben, oder?

#13: Macht hier denn jeder, was er will, HERRGOTTNOCHMAL!

#14: Ach, das geht?

#15: Einfach wie gemalt:

Der letzte Kindergeburtstag ist schon wieder so verdammt lang her? Macht doch nichts!

Thread: Kindergeburtstag oder Hölle?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel