Thread: Sätze, die für die Jugend vom Wortlaut her keinen Sinn mehr machen

Na, wer von euch hat heute noch Schulden bei der örtlichen Videothek, weil man die Videokassetten grundsätzlich nicht zurückgespult abgegeben hat? Und wer weiß noch, warum die Eltern immer wieder gefragt haben, ob man auch die Telefonkarte für den Notfall eingepackt hat? Falls ihr euch jetzt fragt, was denn bitte eine Videothek oder Telefonkarte sein soll, seid ihr bei diesem Beitrag genau richtig. Twitteruser @Schrmann10 hat mit seinem Thread eine nostalgische Sammlung ermöglicht, die sich um Sätze dreht, die für die Jugend von heute so eigentlich keinen Sinn mehr machen. Jetzt aber erstmal raus aus dem Internet, Papa möchte telefonieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anekdoten aus Kindheit und Jugend: 13 Tweets über früher und heute

Anzeige