Die besten Tweets der @heuteshow 2020

Chris Schröder 21.12.2020, 12:32 Uhr

Man merkt, 2020 geht in die letzte Phase, wenn die Twitterperlen-Redaktion mit dem ersten Jahresrückblick um die Ecke kommt. Also, legen wir los!
Seit 11 Jahren dominiert die heute-show die Charts der erfolgreichsten und unterhaltsamsten deutschen Fernsehsendungen. Die Liste der abgeräumten Preise wird von Jahr zu Jahr länger. An ein Ende der Sendung ist – Gott sei Dank – nicht zu denken. Ein Teil des Erfolges beruht aber auch auf der medialen Präsenz außerhalb des Fernsehens: Twitter, Instagram, Facebook und sogar TikTok. Seit 5 Jahren arbeitet dafür eine Online-Redaktion rund um die Uhr, selbst wenn sich Oliver Welke und seine Kollegen in die Sommer- oder Winterpause verabschiedet haben. Auch in diesem Jahr gab es wieder so viele gute Tweets, dass wir damit 10 Beiträge füllen könnten. Wir standen also vor der Qual der Wahl und haben uns am Ende für diese 18 Twitterperlen entschieden.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

#18:

Über den Autor/die Autorin