Geweint vor Glück: 14 emotionale Tweets über Freudentränen

Katharina Raskob 28.03.2023, 12:30 Uhr

Ein gängiges Gastgeschenk bei Hochzeiten ist eine Packung hübsch bedruckter Taschentücher. Denn zu solchen Anlässen strömen in der Regel besonders viele Freudentränen. Aber auch zum vorhersehbaren Happy End oder in dem Moment, als der große Held im Film doch noch das Schicksal der Menschheit rumreißt, spielen bei dem ein oder anderen die Schleusen verrückt, weswegen man sich heimlich mit dem Ärmel die Augenwinkel trocknen muss. Ein Hoch auf die übergroße 3D-Brille im Kino, die einem diese Peinlichkeit erspart. Viele Menschen sind näher am Wasser gebaut, als sie es sich eingestehen wollen. Dabei müsste ihnen das gar nicht peinlich sein, weil solche Emotionen doch eigentlich etwas Schönes sind. Zu den besten Tweets zum Thema Freudentränen könnt ihr euren Gefühlen gerne freien Lauf lassen. Viel Spaß!

#1: Frauenpower

#2: Finde den Fehler!

#3: Bitte umdenken

#4: Darf ich das recorden?

#5: Was ist bei Luzifer los?

#6: Laterne, Laterne

#7: Karma, es gibt dich doch!

#8: Ist das ein Traum?

#9: Zuckersüß

#10: Let it gooooo

#11: Mehr von solchen Leuten, bitte

#12: Ich hab‘ da was im Auge

#13: Ins Schwarze getroffen

#14: Die kleinen Freuden

Manchmal tränen die Augen aber auch aus anderen Gründen:

Über den Autor/die Autorin