Mogeln und mauscheln: 15 Tweets übers Schummeln

Laura Schertl 28.03.2023, 6:30 Uhr

Zugegeben, wir alle haben schon mal geschummelt. Beim Monopoly, in der Mathe-Klausur oder bei der Gemüsesoße für unsere Kinder. Als Erwachsener hat man sowieso dauerhaft das Gefühl, sich nur von einem Tag zum anderen zu mogeln. Aber auch Kinder sind Meister des Schummelns. Sie tricksen beim Kartenspielen, beim Zähneputzen und beim Aufräumen. Und sie finden besser als jeder Detektiv heraus, wenn wir ihnen doch Gemüse in die Tomatensoße gemixt haben. Am Ende schummeln wir alle. Mehr oder weniger. Und weil das so ist, präsentieren wir euch nun an dieser Stelle die passende Tweetsammlung, damit wir nicht nur lachen, sondern uns auch an die eigene Nase fassen können.

#1: Bloß kein Gemüse

#2: Blöd gelaufen

#3: Mogeln erlaubt

#4: Ist ja unfair

#5: Wollen wir doch alle

#6: How to: Erwachsen sein

#7: Mogeln wie verrückt

#8: Die putzigste Schummlerin

#9: Geheime Mogelei

#10: Wenigstens das

#11: Schluss mit lustig

#12: Ganz unbeabsichtigt

#13: Nicht alle Mogeleien funktionieren

#14: Ein Meisterwerk

#15: Der Rücktritt

Wo wir gerade beim Thema sind, schaut doch hier noch rein:

Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein: 14 Tweets über Kinderspiele

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin