Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (183)

Max Kilian 04.08.2023, 6:15 Uhr

Hochverehrte Freundinnen und Freunde der seichten Unterhaltung, die wichtigste Frage des Tages zuerst: Bier oder Champagner? Klar, zu den meisten unserer Flachwitze passt ein bodenständiges Bier – ob alkoholfrei oder mit Stoff – wahrscheinlich besser, aber wie sieht es mit so manchem exquisiten und fein herausgearbeiteten Wortwitz aus? Es soll ja durchaus schön sein, wenn der Champagner im Bauchnabel prickelt, während man … oh, falsches Fenster. Ist ja schon gut, wir hören umgehend auf. Und doch müsst ihr euch heute während der Lektüre unseres Flachwitz-Freitags entscheiden, denn es stehen der „Tag des Champagners“ UND der „Internationale Tag des Bieres“ im Kalender. Im Zweifel kann man aber doch auch einfach beides miteinander mischen, oder? Im Magen kommt schließlich eh alles zusammen. Alle, denen es bereits schaurig-kalt den Rücken hinunterläuft, wünschen wir nun gute Unterhaltung mit unseren Flach- und Wortwitzen der Woche und einen angenehmen Start ins Wochenende!

#1: Hauptsache authentisch

#2: Ist in unseren Flachwitz-Charts ganz nach oben geklettert

#3: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Anglistiker

#4: Walk the Flachwitz-Line

#5: „Zu meiner Zeit ham uns die Füß‘ gebluded!“

#6: Flach, aber gut

#7: Diese Zahl erscheint uns viel zu hoch gegriffen

#8: Lockvogelangebot

#9: Falko von Falkenstein gefällt das

#10: Damit kommt man eigentlich überall durch

#11: Es wird gegessen, was auf den Tisch … ach, lassen wir das

#12: In München 1.500 Euro kalt

#13: Sorry, aber da müsst ihr jetzt noch durch

Wenn eure Lachmuskeln nun aufgewärmt sind, wartet hier euer Endgegner:

Twitterperlen reagiert … Episode 16

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel