Zum Ende des Ramadans: 13 Anekdoten über die Fastenzeit

Max Kilian 10.04.2024, 9:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Ende der Fastenzeit! Ganz egal, ob Zuckerfest oder Osterfest, ob Ramadan oder christlicher Fastenmonat, jetzt wird wieder geschlemmt, was das Zeug hält! Vorbei die Zeit, in der wir uns hangry durch den Tag geschleppt haben. Für diejenigen, die sich jetzt mit einem großen Fragezeichen auf dem Gesicht vor ihrem Handy befinden: Hangry beschreibt den Zustand zwischen Hunger und Reizbarkeit, der nicht unbedingt angenehm ist. Wenn unser Blutzuckerspiegel sinkt, fällt es uns oft schwerer, uns zu konzentrieren, was zu erhöhter Reizbarkeit führen kann. Das erklärt das Verhalten einiger Kollegen um die Mittagszeit, oder? Aber worauf wir eigentlich hinauswollen: Besonders in der Fastenzeit scheinen manche Menschen irgendwie anders zu sein als sonst. Aber diese Zeit ist nun vorbei, jetzt wird wieder gegessen, bis die Plauze kracht. In diesem Sinne: Guten Appetit und viel Vergnügen!

#1: Beim Verzicht von Schokolade und Gummibärchen hört die Freundschaft auf

„Ні, Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammengetan und wollen gemeinsam fasten. Jeder das, was er kann und man. Wir unterstützen uns gegenseitig. Machst du mit?" "Ja klar! Ich faste den Seatbelt." *Warum ich keine Freunde habe.

#2: Die Fastenzeit ist ja fast vorüber, jetzt brauch ich auch nicht mehr anzufangen

"Heute beginnt die Fastenzeit!" "Ahm, die hat gestern begonnen." "Oh. Vielleicht klappts dann ja nächstes Jahr! Bier?

#3: Jeder hat so seins

Worauf verzichten Sie in der Fastenzeit?" Auf Fasten.

#4: Fasten ist wie Schach nur ohne Würfel

Ich: [Erkläre Fastenzeit] "Wollen wir das auch mal versuchen und Z.B. auf Süßigkeiten verzichten?" K1: "Mama, ich verstehe das Spiel nicht." Und vielleicht kann der Mann nie wieder aufhören zu lachen.

#5: Licht an, Licht aus

Ich stehe genau alle 45 Minuten vor dem geöffneten Kühlschrank. Das muss dieses Intervall-Fasten sein.

#6: Auch wieder nicht richtig

"Willst du auch fasten?" "Waff?"

#7: Gottlose Zeit

Erkläre den Kindern, was Fastenzeit bedeutet. Der Fünfjährige beschließt, dass er auf Alkohol und Brokkoli verzichten will. Das wird hart.

#8: Zur Buße drei Rosenkränze und vier Schokobons

Mich ranzte vorhin im Supermarkt eine Frau an, „warum ich in der Fastenzeit denn Schokolade kaufe?!? Was mir einfällt!!" Spontan sind noch zwei Tüten Schokobons und eine Packung Waffeleier dazugekommen.

#9: Also wir sind dabei

Ich habe kurz überlegt, beim Fasten mitzumachen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ohnehin schon das ganze Jahr auf Schlaf, Freizeit und Selbstbestimmung verzichte. Werde mir nun stattdessen jeden Tag etwas nur für mich gönnen.

#10: Alles erinnert mich an ihn

7 Wochen ohne Alkohol. Und jetzt gluckert die Heizung. ICH KANN SO NICHT FASTEN!

#11: Eines von beiden ist (leider) gänzlich ausgeschlossen

Heute beginnt die Fastenzeit. Ich überlege noch, auf was ich verzichten werde. Am liebsten wären mir ja dumme Menschen, aber bei meinem Glück wird's wieder nur Sex sein.

#12: Du bist nicht du, wenn du fastest

Fastenzeit bedeutet für mich, das Gejammer von allen zu ertragen, auf was sie alles verzichten.

#13: Eid Mubarak und so …

Blonde Alman Frauen machen jeden zweiten Tag Intervall-Fasten aber haben Angst vor Ramadan

Für alle, die in der Fastenzeit auf gar keinen Fall auf Unterhaltung und Humor verzichten wollen:

Flachwitze: Die 50 besten Witze zum Totlachen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel