Endlich kinderfrei: 13 Eltern allein zu Haus

Isumi Naka 25.03.2024, 10:55 Uhr

Eines vorweg: Wir finden, Kinder sind das größte Glück auf Erden, und absolut niemand möchte sie jemals missen. Diesen Gedanken behalten wir im Hinterkopf, wenn wir jetzt das Geheimnis von glücklichen Eltern (und ausgeglichenen Kindern) lüften. Es ist so einfach wie genial: Nehmt euch ab und zu kinderfrei! Bringt die kleinen Mons… Lieblinge zu den Großeltern, Onkeln, Tanten oder wer sonst gerade Zeit hat. Und dann haut mal so richtig auf die Kacke. Übersetzt heißt das, zieht euch die bequemste Jogginghose an und legt dann los mit dem Schweinkram. Also mit dem vom Pizzaservice oder aus der Chipspackung, den man im Liegen auf dem Sofa verschlingen kann. Herrlich! Jetzt fehlt für den perfekten Abend nur noch, dass ihr vor dem laufenden Fernseher einschlaft. Doch halt, bevor das passiert, hier noch schnell die 13 besten Tweets von Eltern, die kinderfrei haben.

#1: Erst füttern wird kritisch

Freundin:"Du wirkst sehr gestresst, vielleicht benötigst du mal etwas kinderfreie Zeit!" Ich:"Nee, geht schon!" Sie:"Okay, reichst du mir bitte mal meinen Badeanzug?" Ich nehme den Badeanzug, drehe ihn auf rechts, knie mich hin und möchte ihr beim Anziehen helfen. 🫠

#2: Eltern fühlen das

Unsere Ehe?

Wir sitzen in Unterwäsche auf dem Sofa, essen Cornflakes, geniessen noch die verbliebenen 30 Minuten kinderfrei und im TV läuft "Sie nannten ihn Mücke"- perfekt unperfekt!

#3: Amen

Ich war heute kurz ohne Baby unterwegs und habe auf dem Weg unsere Nachbarin getroffen. 
 Auf die Frage, wo denn das Baby sei, führte
"Oh verdammt, wo habe ich sie denn jetzt schon wieder stehen lassen?!" zumindest kurz zu irritierten Blicken. 

Das. Kind. Hat. Auch. Einen. Vater

#4: *kauert in Embryonalstellung*

Ich hab spontan kinderfrei übers Wochenende. Was muss ich jetzt machen? Ich bin völlig überfordert.

#5: So und nicht anders

Verstehe nicht, warum viele Arbeitgeber zögern Mütter einzustellen. Das, was ich in 1 Stunde kinderfrei schaffe, würde 3 Mann einen ganzen Tag beschäftigen.

#6: Das wird schon

Da haste mal Kinderfrei und bist das erste Mal seit hundert Jahren alleine Bummeln.
Und alles was ich kaufe, sind Sachen für die Kinder.

Ich übe noch.

#7: *notiert*

Die Kinder sind bei der Oma. Ich möchte, dass sie sich anständig benehmen und höflich sind.

Die Große flötend:
"Liebste Oma, könnte ich bitte einen Schokoriegel haben?"

*bekommt Schokoriegel

"Danke Oma. Schön mit Dir Geschäfte zu machen."

#8: Diese Ruhe – unerträglich!

Der Mann und ich sind gestern ausgegangen und die Kinder haben bei Oma und Opa übernachtet.
Wahnsinn, wie ruhig das Haus ist und wie entspannt ein Morgen sein kann. Diese Ruhe. Unglaublich.
Und jetzt sitze ich hier und vermisse die Kinder. Mir ist echt nicht mehr zu helfen. 🙈😂

#9: Erwachsensein kickt

Unverhofft den ganzen Nachmittag und nun auch noch die Nacht kinderfrei. Serie zu Ende geguckt, Dosensuppe gegessen und nun noch die Steuererklärung. Wir leben den verdammten Traum!!!

#10: Definitiv nein

Finde es absolut legitim, sich wenn man kinderfrei hat und der Mann krank ist, eine abendliche Spazierrunde nur für sich einzuplanen.
Wegen der Route - 
Meint ihr so 400km sind ausreichend?!

#11: Nichts ist freier als kinderfrei

Datenight mit dem Mann. Endlich mal kinderfrei. Er fragt, welche Gelüste ich hab, wir können alles machen, was ich will. Ihr findet um 21 Uhr vorm Fernseher einschlafen doch auch heiß, oder?

#12: Noch einmal Enkel sein

Die Großeltern haben uns angeboten mit den Enkeln einen Ausflug zu machen, damit wir kinderfrei haben. Problem: Ich will unbedingt mit, der Ausflugsplan klingt so toll!

#13: Da kann man nix machen

Die Kinder übernachten heute bei Oma und Opa. Der 2-Jährige sagte, dass ich ihm keine Zahnbürste einpacken brauche: "Oma und Opa haben kein Waschbecken!"

Okay, das ist natürlich sehr schade.

Ihr wisst nicht, was ihr mit der restlichen Pizza machen sollt? Vielleicht hilft euch das weiter:

Schmecken nur aufgewärmt: 14 Tweets übers Resteessen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin