Das Runde muss ins Lustige: 11 Volltreffer aus der Fußball-Woche (5)

Max Kilian 25.03.2024, 10:29 Uhr

Mailand oder Madrid – Hauptsache ein Trikot von Adidas! In diesem Tenor meldeten sich in der vergangenen Woche zahlreiche Politiker – vom bayerischen Gendersternchen Markus Söder (CSU) über Cannabisminister Karl Lauterbach (SPD) bis hin zu Wirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen) – ungefragt zum vom DFB verkündeten Ausrüsterwechsel zu Wort. Warum? Klar, weil sich das deutsche Triggerthema Nummer 1 (knapp vor Diesel und Veggie-Day), die Nationalmannschaft, eigentlich immer super zum kurzfristigen Stimmenfang eignet. Mal sind es die überbezahlten Fußballprofis, die während der Nationalhymne nicht voller Inbrunst „FÜR DAS DEUTSCHE VATERLAND“ mitbrüllen und nun ist es eben die kleine fränkische Trikotmanufaktur mit den süßen drei Streifen, die künftig nicht mehr aus reiner Liebe zum Sport in mühevoller Handarbeit im mittelfränkischen Auenland die heiligen Trikots unserer Sommermärchenprotagonisten nähen darf. Skandal! Dass Adidas einst die Korruption im Sport großgemacht hat? Geschenkt! Dass die Produktion längst wie bei der Konkurrenz auch zum größten Teil in asiatischen Billiglohnländern liegt? Egal! Wem mit dem Ausrüsterwechsel von Adidas zum US-Sport-Giganten Nike jetzt erst auffällt, dass der Profifußball (leider) längst ein Milliarden-Business ist, in dem sich die Fähnchen bzw. die Funktionäre dahin drehen, wo noch ein paar Milliönchen mehr abzugreifen sind: Sorry!

Kommen wir nun aber wirklich noch kurz zum Sport. Während wir am vergangenen Samstag um Punkt 21 Uhr auf dem Sofa vor dem Fernseher noch nach unserem Chipseimer gesucht haben, netzte Florian Wirtz nach nur 7,92 Sekunden zur deutschen 1:0-Führung gegen Frankreich ein, Endstand 2:0. Es war das schnellste Tor der deutschen Länderspiel-Historie. Schlaaand, endlich sind wir wieder wer! Bevor es am morgigen Dienstag mit dem Klassiker gegen die Niederlande und dann am Wochenende schon wieder mit der Bundesliga weitergeht, wünschen wir euch nun gute Unterhaltung mit den elf besten Posts aus der Fußballwoche. Gut Kick!

#1: Schaffe, schaffe, Häusle schmücke

Niemand:

VfB Fans wenn alle #VfB Spieler beim DfB zum Einsatz kommen:

#2: 🫢🫢🫢

sie hat mich im handy als florian wirtz gespeichert denn auch ich komm nach 7 sekunden zum schuss

#3: Grüße gehen raus nach Gelsenkirchen

Keine Spiele von Schalke mehr gucken

#4: Borussia, wir sind immer für dich da

#5: Du bekommt Jogi Löw eben niemals so ganz aus den ehemaligen Nationalspielern

ich bei meinen eltern am abendbrotstisch mit heimlich obszöner geste richtung kleine bruder

#6: „Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! Mario Götzeeeeeeee!“

ich werde meinen kindern erzählen das ist mario götze

#7: Nix gemacht! GAR NIX GEMACHT!

Wie ich gucke wenn der Lehrer mich rausschickt weil ich einmal gelacht habe, aber die Mädchen seit 40 Minuten am Reden sind

#8: Dieser Verein greift ab dem 1. April im 4-2-0-System aber mal so richtig an

kein vereinsname kommt härter

wenn kiffer einen fußballverein gründen:

#9: Eine von 80 Millionen

#10: Wir können nur hoffen, dass Florian Wirtz, Jamal Musiala und Co. fit bleiben 🙏

mit dieser flügelzange wird unsere nationalmannschaft auf jahre hinaus unschlagbar sein

Bonustweet, der es auf die Bank geschafft hat

lol

Weil der Osterhase schon bald auch durch euren Garten hoppelt:

60+ Lustige Ostergrüße: Witzige Sprüche und Wünsche zum Osterfest

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel