Die Twitterperlen des Tages vom 5. Februar 2023

Chris Schröder 05.02.2023, 17:18 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfans! Willkommen an diesem Sonntag, dem Tag, der für Entspannung und Faulheit bekannt ist. Wie der Zufall es so will, ist heute der Tag der lahmen Ente. Zufall oder Chiffre? Okay, okay, beim Lame Duck Day geht es eigentlich um Politiker bzw. einen US-Präsidenten, der noch im Amt ist, aber eine Wahl verloren hat. Das hindert uns aber nicht daran, die Frage zu stellen, was die berühmten Enten aus Comics und Filmen an diesem Tag machen. Schließlich kommen wir ja von einer Plattform, wo sich alles um ein blaues Vögelchen dreht.

Donald Duck würde wahrscheinlich den Vormittag damit verbringen, in einer Hängematte ein Nickerchen zu machen, bevor er am Nachmittag Zeit mit seinen Neffen – Tick, Trick und Track – verbringen würde. Daffy Duck hätte wahrscheinlich die Nacht durchgemacht und würde immer noch wie ein Duracell-Häschen Party machen, aber nicht mehr so leicht reizbar sein wie sonst. Und Howard the Duck würde vielleicht beschließen, den Tag vor der Glotze mit ein paar Bierchen und Zigarren zu verbringen.

Doch egal, ob ihr heute eine lahme oder aufgedrehte Ente wart, wir erheben an dieser Stelle unser Glas auf euch und wünschen einen entspannten Abend im Kreise euerer Liebsten. Und damit es euch dabei nicht zu langweilig wird, präsentieren wir euch nun unsere 10 Twitterperlen des Tages.

#1: Moment, was?

#2: DANN GEH DOCH ZU NETTO!!!

#3: Ihr kennt das

#4: aBeR DiE dOpPELmOrAL

#5: Ein Fall für Galileo Mystery

#6: Kopfkino an

#7: Währenddessen im Paralleluniversum

#8: Warum eigentlich nicht?

#9: Auch als Heiratsmaterial bekannt

#10: Hast du etwas Zeit für mich?

Das war’s für diese Woche! Morgen starten wir in die nächste KW. Bis dahin bleibt euch noch das:

Und jetzt das Wetter: 14 Tweets über den Wetterbericht

Über den Autor/die Autorin