Die besten Tweets über Disney

Chris Schröder 11.11.2021, 14:21 Uhr

Als die Brüder Walt und Roy Disney 1923 das Disney Brothers Cartoon Studio gründeten, hatte wohl niemand auf dem Zettel, dass daraus Jahre später eines der größten, wertvollsten und umsatzstärksten Unternehmen der Welt werden würde. Von den unzähligen Marken, die daraus bis dato entstanden sind, ganz zu schweigen. 2020 gehörte der Konzern mit einem Umsatz von rund 75 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von 10 Milliarden US-Dollar mit mehreren Film- und Entwicklerstudios zu den fünf größten Medienkonzernen der Welt. Wenn heute der Name Disney fällt, denkt man nicht nur an Micky Maus, Donald Duck und jede Menge Märchen, sondern auch an die Marvel-Helden, Star Wars und die Simpsons. Und so ist sich der Konzern trotz einer bewegten und holprigen Geschichte im Kern treu geblieben: Das Schaffen von Kindheitserinnerungen, die Generationen überdauern. Unterhaltung für die ganze Familie. Dass dies natürlich auch Stoff für jede Menge Tweets bietet, sollte jedem klar sein. Wir haben uns auf die Suche begeben und ein paar der besten davon hier zusammengetragen.

#1: Prioritäten, so wichtig

#2: Nicht alle können mit der Disney-Magie etwas anfangen

#3: Frechheit!

#4: Als Co-Executive Producer

#5: Nicht überall ist man glücklich über die typischen Happy Ends

#6: Unnützes Wissen für eure nächste WG-Party

#7: Größte Enttäuschung ever

#8: Gnade uns Gott, wenn beide Dienste ausfallen

#9: Sollten wir!

#10: Das muss Liebe sein

#11: Diese Fee ist knallhart

#12: Unterschreiben wir

#13: Finster

#14: 2 Emmys, 3 Oscars und 4 Golden Globes

#15: Darauf kannst du wetten!

#16: Wahre Worte

Wo wir gerade bei der bunten Flimmerkiste sind, werft doch hier noch mal einen Blick rein:

Die Kinder und der Fernseher: Eine Symbiose in 15 Tweets

Über den Autor/die Autorin