Die Twitterperlen des Tages vom 28. September 2021

Chris Schröder 28.09.2021, 18:54 Uhr

Herzlich willkommen zur heutigen Dienstagsausgabe unserer Perlenschau. Die Bundestagswahl ist zwar vorbei, doch die Republik befindet sich immer noch in eiserner Hand des aktuellen politischen Tagesgeschehens. Twitter macht da leider keine Ausnahme. Da geht es um Koalitionsverhandlungen, merkwürdige Politiker-Statements und Wahlanalysen. Und wenn wir ehrlich sind, wird es wohl erst etwas weniger politisch zugehen, wenn die neue Regierung gebildet und der neue Bundeskanzler im Amt ist. Das stellt uns in der Redaktion natürlich vor die fast unlösbare Aufgabe, eine ausgewogene Mischung in Sachen Tweetsauswahl zusammenzurühren. Wir haben heute dennoch unser Bestes gegeben und diese 10 Twitterperlen des Tages für euch gefunden.

#1: Nur bei streikenden Schülern verstehen wir keinen Spaß

#2: Bessere Lovestory als bei Twilight

#3: Geschichtsunterricht mal anders

#4: Neue Problemzone entdeckt

#5: The End

#6: Joachim ist Sauer

#7: Wie muss man sich FDP-Erstwähler vorstellen?

#8: Beep Boop

#9: Bei diesem Namen sehen wir schwarz

#10: Law & Order in Rostock

Noch nicht genug? Hier gibt’s noch einen kleinen Nachschlag, dann ist aber Schluss:

Neue Staffel? Dann bis Montag: 13 bildgewaltige Tweets über Serien

Über den Autor/die Autorin