Thread: Mein neues Nebengewerbe

Chris Schröder 28.09.2021, 16:37 Uhr

Twitter ist für jeden etwas anderes. Gedankenmülleimer, Informations- und Datingportal, Elternberatungsstelle oder einfach nur die interaktive Toilettenwand für Flachwitze, flotte Sprüche und Bildchen. Im Laufe der Zeit haben viele Berufsgruppen größere und kleinere Bubbles gebildet. Da gibt es Lehrer*innen, Mediziner*innen, Jurist*innen, Erzieher*innen, Pflegefachkräfte, Mitarbeiter*innen im Einzelhandel und natürlich die üblichen Verdächtigen aus den Bereichen Print- und Onlinemedien, Politik und Comedy. Und so ist es heute einfach wie nie, sich eine Twitter-Timeline nach Interessen zusammenzustellen. Leider kommen einige Berufszweige dabei gar nicht vor, ein bisschen zu kurz oder fliegen unter unserem Radar und müssen erst noch gefunden werden. Umso erfreulicher finden wir es, dass wir erst kürzlich um einen Vertreter aus der Schrauberfraktion bereichert wurden. Die Rede ist von unserem freundlichen und hilfsbereiten KfZler @MaximalesD, der die Herzen unserer Leser im Sturm erobert hat. Mit dem nun folgenden Thread zeigt er einmal mehr, warum das so ist.

Das sagen andere User:

So schnell kann es gehen. Einmal nicht aufgepasst und schon hat man ein neues Hobby, um nicht zu sagen einen ehrenamtlichen Nebenjob. Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit sind heutzutage leider immer seltener zu finden, aber es gibt sie noch. Ein paar der treffendsten Reaktionen auf diesen Thread haben wir hier für euch verewigt.

Noch eine Schraubergeschichte gefällig? Kein Problem, hier entlang bitte:

Thread: Das Problem mit dem vierten Gang

Über den Autor/die Autorin