Die Twitterperlen des Tages vom 25. Mai 2023

Manuela Jungkind 25.05.2023, 17:30 Uhr

Ciao, konnichiwa und goedenavond, liebe Freundinnen und Freunde unserer täglichen Unterhaltungsrunde. Was ist grün und riecht nach Pritt? Genau, die sogenannten Klimakleber. Oder wie das Bayerische Kriminalamt kürzlich verkündete: eine kriminelle Vereinigung nach § 129 StGB. Also Menschen, die auf den Klimawandel hinweisen: ja. Reichsbürger und Co. hingegen: nö. Zuckt bei euch da auch das rechte Auge? Inzwischen ist man zurückgerudert, offenbar hat doch noch jemand beim LKA den Wikipedia-Artikel über Gewaltenteilung gefunden. Mon dieu! (Oder sollten wir sagen: Montesquieu?) Wir haben natürlich trotzdem brav alle UHU-Vorräte in der Redaktion vernichtet. Müssen die Kinder ihre Basteleien halt mit Spucke zusammenkleben, uns hat es ja auch nicht geschadet.

Na ja. Was gibt’s noch über den heutigen Tag zu sagen? Vor allem eins: Er ist so gut wie Geschichte. Doch bevor sich die Nacht herabsenkt, einmal reinen Tisch in den Depeschendiensten, Redaktionen, Kommentarspalten und Diskussionsrunden macht und eine neue Spielwiese für Nachrichten und Tagesereignisse bereitet, haben wir noch was für euch: die 10 Twitterperlen des Tages! Möge die Nacht mit euch sein!

#1: Never judge a book by it’s cover

#2: Was soll schon schiefgehen?

#3: Und dann den Namen mit dem Funkalphabet buchstabieren

#4: Warum steht das in keinem Uni-Ratgeber?

#5: Danke für nichts

#6: Oh, passiv-aggressive Gänsefüßchen

#7: Auch das noch! 😡

#8: Stefan hat jetzt Hausarrest

#9: Sonst alles klar, Deutschland?

#10: Piept’s bei denen?

Früher wurden unsere Twitterperlen ja von denen hier geliefert:

Vom Klingeln und Wegrennen: 16 (nicht) zugestellte Tweets über Post- und Paketboten

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel