Die Twitterperlen des Tages vom 14. Februar 2023 

Chris Schröder 14.02.2023, 17:30 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfreunde! Ja, es ist wirklich Valentinstag – der Tag, an dem sich das ganze Land in rosa und rote Schleifen hüllt. Ein Tag, an dem Pärchen überall Händchen halten, sich gegenseitig Geschenke machen und öffentlich ihre Liebe zelebrieren. Ein Tag, an dem wir Singles daran erinnert werden, dass wir immer noch ohne Partner herumtollen und unser Schicksal im Ungewissen ist. Aber keine Sorge, denn wer braucht das schon, wenn man einen Sack voll Twitterperlen und eine Tüte Chips genießen kann?

Nein, aber im Ernst, Valentinstag kann für alle ohne Partner eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein. Manchmal fühlen wir uns einsam, manchmal glücklich über unsere Freiheit, und manchmal einfach nur genervt von all den süßen verliebten Pärchen, die uns überall begegnen und denen wir am liebsten die Kastanien vom letzten Herbst an den Kopf verwerfen würden. Doch hey, man kann diesen Tag auch als Chance sehen.

Heute ist ein Datum, an dem wir uns ohne schlechtes Gewissen selbst verwöhnen können. Also bestellt euch was Leckeres zu essen, schaut einen furchtbar trashigen Film oder kauft euch das Paar Schuhe, das ihr schon lange haben wolltet. Es ist Valentinstag und ihr seid allein, das ist die perfekte Ausrede! Und wer weiß, vielleicht findet ihr heute euren Seelenverwandten, während ihr draußen spazieren geht oder in der Schlange im Supermarkt steht. Ihr müsst nur die Augen offen halten, nicht die ganze Zeit aufs Smartphone starren und ab und zu mal lächeln. Oder ihr trefft euch mit anderen Singles auf einer Anti-Valentinstags-Party und lernt Leute kennen, die eure Liebe für Pizza und Twitterperlen teilen.

Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, wichtig ist, was ihr daraus macht. Gar nichts zu machen, ist aber auch vollkommen in Ordnung. Lasst euch da bloß nichts anderes einreden. Nur eine Sache, die ist nicht verhandelbar und sollte auf gar keinen Fall vergessen werden heute: Unsere 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Das Herz macht Purzelbäume

#2: Sie werden es wohl nie verstehen

#3: Deutschland, wie es leibt und lebt

#4: DAS KANN MAN DOCH NICHT VERGLEICHEN?!!

#5: So schade, dass das nicht geht

#6: Typisch BILD

#7: Das tut schon beim Ansehen weh

#8: Für Kassenpatienten und privat

#9: Versteht das irgendwer? (Bild klicken)

#10: Fast wie das Original, nur ohne Rihanna

Wo wir gerade beim Thema Valentinstag waren:

Mein Schatz: Die harmonischsten Tweets aus dem Beziehungsleben (4)

Über den Autor/die Autorin