Die Twitterperlen des Tages vom 10. August 2021

Chris Schröder 10.08.2021, 18:44 Uhr

Heute ist nicht Freitag, morgen ist nicht Freitag und übermorgen leider auch nicht. Immerhin haben wir den Montag schon hinter uns gelassen und auch vom Dienstag ist nicht mehr viel übrig. Wusstet ihr, dass Dienstag auf bayrisch Erchtag [eàchdà] heißt? Falls ja: Niemand mag Streber! Falls nein: Das könnte euch beim nächsten Scrabble-Spiel nützlich werden. Die zwölf Punkte gehen dann auf unser Konto. Gern geschehen! Den kleinen Exkurs in Etymologie lassen wir an dieser Stelle aus bzw. vertagen das auf später. Es war nämlich ein sehr langer Tag und unser Chefredakteur schläft sonst bei der Abnahme dieser Einleitung mit dem Kopf auf der Tastatur ein. Und das wäre ja schade, weil wir dann alle nicht in den Genuss der heutigen Ausgabe unserer Perlenschau kommen würden. Das geht natürlich nicht. Wir haben uns solche Mühe gegeben! Aber am besten macht ihr euch selbst ein Bild. Hier kommen unsere 10 Twitterperlen des Tages.

#1: Was Eckart von Hirschhausen sagt

#2: Keine Generation kann das

#3: Alles wie immer

#4: Veganer kennen das Problem

#5: Nawww

#6: Das ist genau die richtige Antwort

#7: Gute Nacht!

#8: So viel Liebe in diesem Tweet

#9: Wir haben hier eine Situation

#10: Könnte spannend werden

Wir machen jetzt Feierabend. Den hier gibt’s noch zum Abschluss:

Hoch die Hände – Ferienende! Die treffendsten Tweets über den Beginn des neuen Schuljahres

Über den Autor/die Autorin