Äh, wo ist eigentlich mein Cape? Die 15 einzig wahren Tweets über Superheldinnen und Superhelden

Wer sich ein bisschen mit Superheldinnen und -helden beschäftigt, wird feststellen, dass die erfolgreichsten Geschöpfe alle aus derselben Zeit stammen. Superman (in seiner heutigen Form) hatte seinen ersten Flug 1938. Batman, Wonder Woman, Green Lantern, Flash – die bekanntesten Charaktere aus dem DC-Universum – wurden zwischen 1938 und 1941 entwickelt. Auch Marvel brachte mit Captain America 1941 einen Helden heraus, der all das verkörperte, wonach sich die Menschheit zu einer Zeit, in der Despoten erneut versuchten, die Welt zu unterwerfen, sehnte. Batman, Wonder Women und all die anderen verkörpern folglich den Gegenentwurf zu den mit Makeln behafteten Menschen: unfehlbar im Charakter, unbezwingbar in der Mission und unüberwindlich in ihrer Stärke. Wenn man sich die heutigen Herausforderungen dieser Welt und die Riege der Entscheiderinnen und Entscheider so anschaut, liegt hier womöglich eine Erklärung, warum praktisch alle Comic-Verfilmungen der letzten Jahre derartig erfolgreich waren. Dabei sind es gar nicht unbedingt die blitzschnellen, fliegenden oder superstarken Wesen, die die Probleme lösen könnten. Vielleicht leben die richtigen Helden und Heldinnen längst unter uns, unerkannt und als ganz normale Zeitgenossen getarnt. Wir haben uns auf die Suche begeben und präsentieren euch hier die 15 besten, mutigsten und wichtigsten Superheldinnen und -helden, mit denen niemand gerechnet hat.

#1: Nur die Kostüme sind noch optimierbar

#2: Hoffentlich nicht

#3: Okay, jetzt wird es unrealistisch

#4: Ach so, das Cape ist zum Tränentrocknen

#5: Steckt in uns allen

#6: Harte Zeiten

#7: Und wieder weg, bevor ihn jemand gesehen hat!

#8: Schließt Fenster und Türen!

#9: Irgendwo in Deutschland

#10: Die Erde bebt

#11: Das nennt sich Tarnung

#12: Okay, aber wenn man dafür eine Spinne braucht, sind wir raus

#13: Bitte nicht nachmachen:

#14: Zur Erinnerung:

#15: Hallo, er ist UNSICHTBAR!!!

Sie retten, trösten, sind immer zur Stelle und hinterlassen einen Ort der Verwüstung. Weitere 13 Superheldinnen und -helden könnt ihr in folgendem Beitrag entdecken:

Zwischen Wuff und Miau: 13 treffende Tweets über Haustiere

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin