Die Twitterperlen des Tages vom 1. Dezember 2021

Na, was ist heute morgen aus eurem Adventskalender herausgepurzelt? War es eine Aufforderung zur Quarantäne oder vielleicht doch die Absage der Büro-Weihnachtsfeier? So oder so, der Dezember verspricht, die gute alte Tradition der apokalyptischen Gesamtsituation aufrechtzuerhalten. Das ist doch auch etwas. Gut, vielleicht nichts Schönes, aber davon hat ja keiner geredet. Zum Trost öffnen wir jetzt mit euch zusammen unser erstes Dezember-Türchen – und was kommt heraus? Na klar, die 10 Twitterperlen des Tages! Heute mit dem Starterkit für das neue Jahr samt verfrühter Nebenwirkungen, einer echten Delikatesse und einer interessanten Weihnachtsbaum-Alternative. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

#1: Wir wollen kein selbstfahrendes Auto, wir wollen DAS

#2: Jackpot!

#3: Bitte, bitte

#4: Das Starterkit zu früh geöffnet?

#5: Schnell, welche Marinade?

#6: Endlich eine seriöse Einschätzung der Lage

#7: 80 Millionen Virolog*innen gesucht (wer aufs Bild klickt, entdeckt vielleicht ein paar von ihnen)

#8: Puh!

#9: Suche nach neuem Enkeltrick läuft

#10: Symbolbild: aktuelle Corona-Maßnahmen (bitte klicken)


Schade, das war es schon wieder. Wer noch mehr vergnügungssteuerfreie Unterhaltung mit hohem Suchtpotential sucht, schaut am besten mal hier rein:

Flachwitz-Freitag: Die besten Wort- und Flachwitze (96)

Über den Autor/die Autorin