Und, was machst du so? Die seichtesten Tweets über Smalltalk

Max Kilian 02.12.2021, 8:52 Uhr

Zugegeben, während der Pandemie war es die vergangenen 1 1/2 Jahre meist gar nicht so einfach, seine neu erworbenen Smalltalk-Skills „draußen“ auszutesten. Wobei es sich im Homeoffice vor dem Badezimmerspiegel für die Zeit nach Corona dafür sicherlich sehr gut üben lässt. Aber machen wir uns nichts vor: Smalltalk ist und bleibt eine Sache für sich. Während auf der abendlichen Party zumindest noch die allseits beliebte „Na, und du bleibst auch beim Wasser?“-Frage anbietet, wird es tagsüber schon schwieriger. Ist echt kalt geworden, oder? Irgendwas mit Wetter, über das wir hier in Deutschland so leidenschaftlich meckern können, geht eigentlich immer. Und was sagst du eigentlich zu den steigenden Benzinpreisen? Die sind doch bekloppt, wo soll das denn alles noch hinführen? Gut, ihr seht: Smalltalk ist jetzt nicht unbedingt unser Steckenpferd. Ganz im Gegensatz zu den folgenden 13 Smalltalk-Profis!

#1: Wenn dem Nachwuchs nichts mehr beizubringen ist

#2: Ganz so ausführlich muss es dann aber auch nicht sein

#3: Zack, erledigt

#4: Einfach mal Interesse …äh, heucheln

#5: Zwar ehrlich, aber auch nicht unbedingt schön, oder?

#6: Na, dann wäre ja alles geklärt

#7: Und, was hat er geantwortet?

#8: *gähnt*

#9: Angeblich regelt ja die Ampel …

#10: Absolute Vollprofis

#11: Verrückt, ich ja auch! Zufälle gibt’s …

#12: Gartenfreundinnen unter sich

#13: Für alle, die immer am Smalltalk scheitern: Es kann so einfach sein

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel