Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (98)

Manuela Jungkind 05.03.2023, 9:17 Uhr

Es gibt so Tage, da läuft einfach alles schief. An denen klingelt der Wecker viel zu früh und von da an geht es steil bergab. Die Kinder haben schlechte Laune, die Milch landet flächendeckend auf Tisch und Boden, der Hund versteckt sich unter der Couch und dann reißt auch noch der Schnürsenkel. Neben dem Geduldsfaden, versteht sich, aber das war ja klar. Was tut man dann? Herumbrüllen, etwas gegen die Wand werfen oder ein bisschen um sich treten wie ein verstimmter Dreijähriger? Die eigene miese Laune mit Koffein anfüttern wie der cholerische Abteilungsleiter? Oder einfach die Menschen in unserer Umgebung anpampen, weil die gerade zur Verfügung stehen? Nichts davon natürlich! Durchatmen! Aus der Situation gehen. Und sich klar machen, dass ein Sturm auch wieder vorbeizieht und bessere Zeiten kommen. Am Ende, das muss uns allen klar sein, können nur wir dafür sorgen, dass das Gute in uns gewinnt. So wie in unseren Good-News-Tweets der Woche.

#1: Ist das dann ein Überraschungsei?

#2: Transrechte sind Menschenrechte!

#3: Sumpf! Wir brauchen Sumpf!

#4: Möge die Naht mit ihr sein

#5: Diese Dankbarkeit weitergeben!

#6: Mannniiiiii

#7: Hier war leider noch keiner

#8: Lies du! Nein, du! Nein, du!

#9: Eben

#10: So einfach, so wirkungsvoll

#11: Fühlt ihr das?

#12: Gebt die Leute nicht auf

#13: Beste Medizin


Good News: Wir haben jetzt auch richtig gute englische Tweets im Programm:

Die besten englischen Tweets der Woche (4)

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel