Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (114)

Max Kilian 02.07.2023, 9:06 Uhr

Verehrte Leserinnen und Leser, eigentlich ist es doch wirklich komisch, dass wir unsere Good-News-Tweets der Woche immer ausgerechnet am Sonntag bringen, oder? An einem Tag also, an dem 99 Prozent der Menschen eh schon gute Laune haben und uns allen die Sonne aus dem Allerwertesten scheint. Zumindest sprichwörtlich. Doch bevor ihr weiter darüber nachdenkt und rätselt, hier der schlichte wie hoffentlich nachvollziehbare Grund dafür: Wir müssen uns von Montag bis Freitag für euch durch allerhand Kopfschüttel-Material wühlen. Durch extrem seichte Flach- und Wortwitze, aber eben auch durch gewisse WTF!-Tweets von Politikerinnen und Politikern. Warum wir in diesem Moment just an Hubert Aiwanger (Freie Wähler) denken müssen? Keine Ahnung, das muss wohl Zufall sein. Wir hoffen, ihr versteht nun ein bisschen besser, warum wir als Ausgleich zumindest am Wochenende NUR gute Nachrichten lesen wollen. Meldungen, die uns ein Lächeln in das von Grübelfalten zerfurchte Gesicht zaubern und die uns für ein paar heile Augenblicke vorgaukeln, dass unsere Gesellschaft doch noch nicht ganz verloren ist. In diesem Sinne wünschen wir euch ein paar schöne Minuten mit unseren Good-News-Tweets der Woche!

#1: Gemeinsame Freude wächst bekanntlich doppelt

#2: That’s the spirit

#3: Irgendwann wiederholt sich alles Gute

#4: Klingt einfach, ist aber verdammt schwer

#5: Verdammt ist das gut!

#6: Eine mehr als wünschenswerte Eigenschaft

#7: Pommes sind Glück

#8: Riesige Käfer, riesige Freude

#9: Ein größeres Kompliment geht kaum

#10: Für diese Momente muss man die Natur einfach lieben

#11: Einzig richtige Reaktion 🫶

#12: Können wir bis hierher hören

#13: Apropos love

#14: Ach, mehr braucht es gar nicht?

#15: Auch Kleinigkeiten können den großen Unterschied machen

Die Welt und die Menschen sind nicht immer schlecht:

Thread: Schöne Geschichte gefällig?

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel