Die schönsten Good News der Woche (150)

Manuela Jungkind 17.03.2024, 4:40 Uhr

So, ihr schönen Menschen da draußen! Wollen wir doch mal in unser Glückstagebuch von dieser Woche schauen! Ihr wisst schon, die Verschriftlichung von allen schönen Momenten, weil unser griesgrämiges Unterbewusstsein manchmal einfach die Arme verschränkt und beleidigt abwinkt. Also! Die aufmerksamen Lesenden werden mitgekriegt haben, dass wir Mitte der Woche große Redaktionskonferenz hatten. Alle, die sich noch an die Mittelstufen-Klassenfahrt erinnern, haben eine ziemlich präzise Vorstellung davon, wie sowas abläuft. Wahnsinnig schlechte Witze, merkwürdige Essensvorlieben, Betten mit eingeritzten Namen, mindestens eine Person findet Kaugummi in ihren Haaren und irgendjemand will von Mama abgeholt werden. Dann gab es diese Woche noch überraschend milde Temperaturen, Kinderlachen, Umarmungen, warmes Hundefell und das erste Eis in der Sonne! Ach, lila Licht an unerwarteten Orten, Workflow-Erkenntnisse und das John-Cena-Meme fanden sich auch noch. Es war also wirklich gar nicht so verkehrt. Und nicht zu vergessen, die folgenden Good News haben wir auch noch gefunden. Viel Spaß und genießt den Sonntag!

#1: Gleich viel besser

Guten Morgen aus Münster!

#2: Traut euch

Ich trage fast immer nur Jeans.

Und jetzt habe ich mir gedacht, dass im neuen Job ja keiner weiß, dass ich nie Kleider getragen habe.

Und jetzt habe ich mir Kleider gekauft und ziehe morgen eins an.

Niemand außer mir wird das komisch finden. Gute Gelegenheit. 😊

#3: Good News oder Cook News?

Früher haben sich die Kids zum zocken, kicken und what ever getroffen.

Heute ruft der K1 an: "Papa kann ich heute erst 20:00Uhr nach hause kommen?"

Ich: "Warum?"

K1: "Meine Freunde und ich kochen und frittieren wieder zusammen."

Mal ehrlich ich bin da ganz fein mit.😍

#4: Kennt ihr schon unsere Büroperlen?

Neue Kollegin fragt mich gestern seit wann ich mit meinem Mann zusammen bin.
Rechne, sage: "Knapp 15 Jahren."
Sie total entzückt: "Oh wie besonders. Ihr seit ja dann schon zusammen aufgewachsen!"

Ich werd nächste Woche 37 und sie ist definitiv meine absolute Lieblingskollegin!

#5: Schrei vor Glück

80jähriger Patient in der Sprechstunde. Er hat eine Diagnose erhalten, die ich ihm erläutern muss.
„Ja, ich muss mich manchmal ausruhen“, sagt er. „Dann döse ich eben eine Runde.“
Er grinst.
„Heutzutage würde man sagen: ich chille!“
Fünftklässlerin brüllt auf dem Schulflur begeistert in ihren Spind hinein und schließt sofort ab. 
Ich: „Was machste?“ 
Sie: „Dann habe ich noch einen Freudenschrei für später im Schrank!“ 
❤️

#6: So ist es

In 100 Jahren werde ich nicht mehr am Leben sein. Kein Mensch wird sich an mich erinnern. Ob ich dick oder dünn war. Ob mein Bad besonders gut geputzt war oder nicht. Ob ich viele Freunde oder keinen einzigen hatte. Wenn du das mal begriffen hast bist du frei.

#7: So nämlich

Wenn das Kind tottraurig ist und du fragst, was du tun kannst, damit es wieder etwas fröhlicher ist und es schluchzt: "Ich wünsche mir Pizza zum Frühstück."
Dann, ja, dann backt halt um 6.20 Uhr ne Pizza im Ofen.

#8: Pommes sind Liebe

In unserem Ort steht 2x in der Woche ein Foodtruck.
Grade kam mein 8 Jähriger nach Hause, er hat mir auf dem Heimweg dort von seinem Taschengeld einfach Pommes mitgebracht 😭 mein Herz 😭❤️

#9: Da kann der TikTok-Hamster einpacken

Wir haben Familienzuwachs bekommen. Sagt hallo zu Günther aka „Mama wenn du ein Krafttier hättest, wäre es ein Faultier, deshalb hab ich dir eines gehäkelt“

#10: Wann Chillerperlen des Tages?

80jähriger Patient in der Sprechstunde. Er hat eine Diagnose erhalten, die ich ihm erläutern muss.
„Ja, ich muss mich manchmal ausruhen“, sagt er. „Dann döse ich eben eine Runde.“
Er grinst.
„Heutzutage würde man sagen: ich chille!“
Wenn doch nur alle so gechillt wären. :herzaugen:

#11: Liebt ihr noch oder frittiert ihr schon?

„Du bist lustig! Ich mag dich!“

Zwischen der Pommesfachverkäuferin und mir hat’s heute ordentlich geknistert.

#12: Und es war schön

Sowas bekam man früher, wenn man seine Großeltern besucht hat

#13: Perspektive, so wichtig

Wenn zwei sich trennen können vier glücklich werden.

2020 hat mir dieser Satz geholfen endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Mein Glück liegt nun direkt neben mir ❤️

#14: Hallo!

Ein Mann telefoniert: „bin im Zug… ja, hier ist voll… Könnt Ihr mal alle Hallo rufen?“ und dann haben alle (!) hallo gerufen 😅

Moment, Moment, kein Grund aufzustehen. Gute Nachrichten kann man nie haben! Hier kommen die besten Meldungen von letzter Woche:

Die schönsten Good News der Woche (149)

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel