Community-Frage: Die schlimmsten Jobs, die ihr jemals ausgeübt habt

Lea Scheel 29.01.2024, 11:47 Uhr

Wir haben wirklich schon viele Jobs ausgeübt. Den, den wir gerade machen, lieben wir von allen am meisten. Doch heute widmen wir unsere Aufmerksamkeit den vergangenen Horror-Jobs. Da war zum Beispiel die Zeit in der wir Zeitungen ausgetragen haben. Die Aufgabe war an und für sich chillig, wir waren regelmäßig an der frischen Luft, doch die Bezahlung war unterirdisch. Während der letzen drei Jahre in der Schule haben wir dann im Einzelhandel gearbeitet und das war gefühlt die grausamste Erfahrung, die wir machen mussten. Die Tätigkeiten waren voll okay, aber die Kundschaft … Horror! Noch heute wachen wir manchmal nachts auf, weil wir Albträume von Kunden haben, die wissen wollen, wo die verdammte Hefe steht und ob wir gefälligst eine zweite Kasse aufmachen können. Spätestens in dieser Zeit wurde uns drei Dinge klar: Erstens, die Hölle auf Erden gibt es wirklich. Zweitens, wir möchten niemals etwas mit Menschen machen. Drittens, wir sind immer besonders höflich, freundlich und respektvoll zu Menschen in diesen Berufen. Denn die erleben tagtäglich genug Mist.

Wir hatten natürlich noch andere Tätigkeiten, denen wir nachgegangen sind. Doch genug von uns. Wir haben euch nämlich auf Instagram gefragt, was eure schlimmsten Jobs waren und bei euren Antworten wurde uns klar, wir sind mit unseren damaligen Anstellungen noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Aber lest einfach selbst!

Klingt eigentlich ganz angenehm

Uff, Kunden …

Am Wochenende und Feiertagen beim Bäcker hinter der theke

Wir lieben die kreative Bezeichnung für „Brote schmieren“

"Sandwich artist" bei subway

Vom Stapeln wächst der Bizeps

Diercke weltatlanten für den versand stapeln

Horror

lehrling im einzelhandel

Da herrschte bestimmt enorm Druck und man wollte ja nichts falsch machen

eiswaffeln backen vor publikum

Ostern steht schon vor der Tür

Geschenke-Einpackerin im Spielwarengeschäft

Immer schön lächeln und winken

messehostess

Knochenjob

Käserei

Gruselig

Putzfrau im leichenschauhaus

Dann doch lieber im Leichenschauhaus klar Schiff machen

Busse und Bahnen putzen nach Fußballspielen

Durfte man dabei wenigstens Musik hören?

seife umdrehen in seifenfabrik

Landet bei uns auf demselben Platz wie der Einzelhandel

tankstelle

Wie lautete da der Jobtitel?

Als sandwich verkleidet bnei über 30 grad für subway werben

Au Backe …

zahnbürsten einpacken

Letzte Ausgabe verpasst? Hier könnt ihr die Antworten nachlesen:

Community-Frage: Was sind coole deutsche Wörter?

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin