Die heißesten Tweets über Wasserkocher

Chris Schröder 07.01.2022, 13:11 Uhr

Was den Jäger und Sammler vom modernen Menschen unterscheidet, ist unter anderem die Fähigkeit, mittels elektrischer Küchengeräte Essen und Getränke zuzubereiten. Unsere Urahnen hatten ja nichts, nicht mal einen Herd! Trotzdem kommt man sich fast wie ein Höhlenmensch vor, wenn man Tee- oder Kaffeewasser in einem Topf erhitzen muss, weil man weder Pfeifkessel noch Tauchsieder oder gar einen Wasserkocher zur Hand hat. Letzterer wurde übrigens 1893 auf der Weltausstellung in Chicago erstmals vorgestellt und sollte Menschen ohne Zugang zum Herd die Zubereitung von Heißgetränken ermöglichen. Darüber hinaus hat er als Hybridgerät aus Wasserboiler und Kochtopf die Definitionen von „Küche“ und „kochen“ komplett über den Haufen geworfen. Was man damit nicht alles erhitzen kann! Teewasser, Kaffeewasser, Badewasser, Wärmflaschenwasser, Putzwasser, Abwaschwasser, Nudelwasser, 5-Minuten-Terrinen-Wasser, Wasser zum Garen von Gemüse oder Würstchen … und, und, und. Die Möglichkeiten sind schier endlos und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vielseitiger ist nur der um Längen teuere und oftmals verhasste Thermomix. Ihr merkt schon, wir haben uns nicht nur Gedanken gemacht, sondern auch Erfahrungswerte gesammelt. Da war es nur logisch, mal nachzuschauen, welchen Stellenwert so ein Wasserkocher im Leben der anderen Twitteruserinnen und Twitteruser hat. Diese Tweets haben wir dabei für euch gefunden:

#1: Als Instrument völlig unterschätzt (Ton an!)

#2: Wahre Worte

#3: Dafür fehlt ihm jedoch Humor

#4: Die Kaffeemaschine bitte gleich mit

#5: Steht in der Bedienungsanleitung

#6: Mit LEDs sogar als Geschenk für Männer geeignet

#7: Falls die Heizung mal kaputt geht

#8: Ach das ist schon vorher fertig?

#9: Vermutlich, weil ihn keiner lieb hat

#10: In der Ferne schreit ein Dino

#11: Hot Water Boy klingt vermutlich zu anzüglich

#12: Mhmm… lecker!

#13: Als Mama-Ersatz allerdings nur bedingt geeignet

#14: Vielseitigkeit, die überzeugt

#15: Sind Wasserkocher vielleicht die besseren Menschen?

#16: Animiert auch gerne mal zum Putzen

Apropos heißes Wasser, wer hat Lust auf Nudeln?

Pasta la vista, Baby! 15 bissfeste Tweets, die perfekt abgekocht sind

Über den Autor/die Autorin