Die Fleischkäsebrötchen des Nordens: Die schmackhaftesten Tweets über Fischbrötchen

Isumi Naka 09.05.2022, 12:29 Uhr

Die Feierlichkeiten am letzten Wochenende haben auch in diesem Jahr wieder alle Erwartungen übertroffen. Wir verstehen absolut, falls ihr deshalb noch etwas verkatert seid, und tippen daher extra leise. Auch wir haben es an diesem Weltfischbrötchentag krachen lassen und brauchen erst mal eine ausgedehnte Fischpause, vielleicht bis Morgen oder so. Da fällt uns ein, vielleicht kennen die Süddeutschen unter euch gar keine Fischbrötchen. Da bleibt nur eine Möglichkeit: Lasst alles stehen und liegen, setzt euch in den Zug und fahrt so weit nach Norden, bis die Möwen über euch kreisen. Hier steigt ihr aus und erfragt einen Weg bis zum nächsten Fischbude. (Vorsicht, zu viel Gerede verjagt die Norddeutschen!) Jetzt heißt es einfach nur noch genießen, passend dazu haben wir für euch die köstlichsten Tweets über Fischbrötchen aus dem Haifischbecken Twitter geangelt.

#1: Das als Wandtattoo!

#2: Gibt es da kein Hörbuch zu?

#3: Landratten unter sich

#4: … und wenn sie nicht gestorben ist, so isst sie noch heute

#5: Captain Obvious, übernehmen Sie

#6: Endlich ist es frei

#7: (H)echt schlimm

#8: Herr DiCaprio, haben Sie Zeit?

#9: „…“

#10: Der Hunger versetzt Berge

#11: Da hat jemand den Rochen gebraten … äh, Braten gerochen

Ob Muttern wohl Fischbrötchen mag?

16 Muttertags-Tweets, die garantiert glücklich machen

Über den Autor/die Autorin