Die besten Tweets von @diktator

In unserem heutigen User-Best of der Woche, wollen wir euch Peter Wittkamp alias @diktator vorstellen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, Peter Wittkamp ist einer der witzigsten Menschen dieses Landes. Das Spannende ist, ihr folgt ihm wahrscheinlich schon auf dem einen oder anderen Kanal, oder habt zumindest schon einmal etwas von ihm gelesen. Und nein, wir meinen nicht diejenigen, die schon eines seiner Bücher (Poste deine Darmspiegelung, Die fünf schlechtesten Antworten auf „Ich liebe dich!“) im Regal stehen haben oder seine Kolumne im Business Punk verfolgen. Denn da steht ja Peter Wittkamp drauf bzw. drunter. Wir meinen die vielen Projekte, bei denen er nicht namentlich genannt wird.

Als selbstständiger Autor, Witzeschreiber und Werbetexter hat er schon für viele Auftraggeber gearbeitet, darunter sind z.B. Jan Böhmermann, Google und BMW. Er ist Hauptautor für die Heute Show Online, schreibt Gags für Late Night Berlin und war als kreativer Kopf federführend in der #weilwirdichlieben Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe tätig.

Das sind natürlich nicht alle Projekte, an denen er gearbeitet hat, aber wir wollen euch ja Peters Twitteraccount und nicht seinen kompletten Lebenslauf vorstellen. Diesen betreibt er schon seit März 2009, zählt damit zu den Twitter-Urgesteinen. Aktuell steht sein Profil bei 22.000 Followern, doch das könnte sich ändern. Wir liefern euch 17 gute Gründe, warum ihr ihm ebenfalls folgen solltet. Hier kommen seine besten und schönsten Tweets.

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Anzeige

#14:

#15:

#16:

#17:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!