Wieso hält sich niemand an den Putzplan? 15 (fast) saubere Tweets übers Putzen

Lea Scheel 07.04.2023, 10:21 Uhr

Das Aprilwetter treibt aktuell gehörig seinen Spaß mit uns. Heute Morgen haben wir aus dem Fenster geschaut (man muss ja wissen, was einen vor der Tür erwartet – Sonne, Regen oder doch eisiger Schnee) und etwas beschämt müssen wir zugeben, dass wir tatsächlich absolut nichts gesehen haben. Ach ja, war da nicht was? Richtig, der Frühjahrsputz steht an. Besagte Fenster haben nämlich seit dem Einzug weder Glasreiniger noch einen Lappen gesehen. Denn der Putzplan hängt am Schrank und wird genauso gekonnt ignoriert wie der Dreck auf den Scheiben. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich mit keiner noch so raffinierten Ausrede drücken kann.

Wo wir gerade beim Thema Putzen sind, wer von euch fühlt sich ertappt und müsste den so lange vor sich hergeschobenen Grundputz auch endlich nachholen? Sieht so aus, als hätten wir was gemeinsam und verbringen dem Tag mit unserer Lieblingsbeschäftigung. Doch keine Sorge, geteiltes Leid ist halbes Leid und so sorgen die folgenden Tweets vielleicht ja dafür, dass das Putzen etwas weniger schlimm ist.

#1: Höhö

#2: Für nichts in der Welt würden wir dieses Glück hergeben!

#3: Fader Beigeschmack

#4: Früh übt sich

#5: So geht Integration!

#6: Was für ein Mist aber auch

#7: Okay, dann nächsten Monat (vielleicht)

#8: Mit Humor gehts euch am leichtesten von der Hand

#9: Du weißt du bist erwachsen, wenn die Fliesenfugen öfter geschrubbt werden als du

#10: Man muss uns einfach lieben

#11: Tja, das erklärt einiges

#12: Mit welchem Schnitzel putzt ihr Fenster?

#13: Wie die Putzpläne künftig nicht mehr ignoriert werden

#14: Es lebte einmal ein Architekt, der ein majästetisches Meisterwerk schuf, nur damit ein deutscher Touri schlussendlich entgeistert davorsteht und sagt …

#15: Never ending story


Apropos, wo wir gerade vom Kochen sprechen:

Wird schon schmecken: Die besten Tweets übers Kochen

Über den Autor/die Autorin