15 Computerprobleme aus der Hölle: Haben sie das Gerät schon aus- und wieder eingeschaltet?

Max Kilian 08.11.2022, 11:27 Uhr

Es ist doch eigentlich wirklich schön, dass es auch in diesen unsteten Zeiten Dinge gibt, die sich niemals ändern. Die für immer feste und verlässliche Konstanten sind, die alle Neuerungen und Errungenschaften überdauern. Die Tatsache, dass Eltern bei nahezu jedem technischen Problem von „A wie abgestürzter PC“ bis „Z wie Zefix, der verdammte Drucker druckt schon wieder nicht“ IMMER zuerst bei ihren Kindern durchklingeln, ist ein solches Naturgesetz. Einschlägige Klassiker wie „Sag mal, du machst doch was mit Computern und Internet, du weißt das doch sicherlich“ dürfte dabei nahezu jede*r kennen, deren oder dessen Eltern irgendein mit Strom betriebenes Gerät zu Hause stehen haben. Und klar: Tastatur, Grafikkarte, Drucker, Laptop, 4K-Fernseher, Scanner, Videospieler, Diskettenlaufwerk oder Nokia 3310: Irgendwie ist das doch alles eh dasselbe, oder? Kennst du eines, kennst du dich mit allen aus – so die weitverbreitete Denkweise von Mama und Papa. Falls euer Telefon just in diesem Moment klingeln sollte und ihr als komplette IT-Abteilung herhalten sollt, haben wir für euch die besten und treffendsten Tweets aus der Welt der Computerprobleme gesammelt. Wir wünschen starke Nerven, ausreichend Geduld und natürlich ganz viel Spaß!

#1: Der Support wurde eingestellt

#2: Das ist dann wohl dieses Karma

#3: Unser Gott heißt Karl Klammer

#4: Puh, da sind wir leider raus

#5: Der Brief mit dem einmaligen Anmeldecode ist bereits verschickt

#6: Bei Druckerproblemen am besten ganz schnell wegd(r)ucken

#7: Irgendwas mit dreimal W-Punkt

8: Quod erat demonstrandum

#9: *wartet auf das Einhorn*

#10: Da stimmt doch was nicht!

#11: Das Gerät einfach über Nacht in eine Schüssel mit Reiskörnern legen, dann sollte das morgen wieder gehen

#12: Aber das machen wir schon immer so!

#13: Beim nächsten elterlichen Computerproblem bitte daran denken

#14: Man lernt nie aus …

#15: Da ist was dran …


Wahre Profis wissen natürlich längst, wer der wirkliche Endgegner ist:

Zwischen Papierstau und leerer Patrone: Die treffendsten Tweets über Drucker

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel