Die Twitterperlen des Tages vom 27. Februar 2023

Max Kilian 27.02.2023, 17:30 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, wir begrüßen euch auch an diesem Montagabend wieder ganz herzlich zu unserer Twitterschau des Tages! Eine Frage gleich vorneweg: Ist euch heute auch alles so leicht von der Hand gegangen? Tätigkeiten, die euch ansonsten eher schwerfallen? Kein Wunder, schließlich feiern wir heute mit dem „Kinderspiel-Tag“ einen Tag, an dem plötzlich alles ganz einfach ist. An diesem Tag zerdenken wir nicht, sondern machen einfach. Und siehe da, es klappt. War doch ein Kinderspiel, oder? Na ja, manches zumindest.

Unsere Twitterperlen des Tages waren nämlich gar nicht so leicht zu finden, schließlich ist das Netz auch zwei Tage nach der „Friedensdemonstration“ in Berlin voll mit Kurznachrichten dazu. Dabei ist die Sache doch eigentlich recht einfach: Wenn man für Frieden auf die Straße geht und seine Forderungen ausnahmslos an das überfallene Land und dessen Unterstützer richtet, geht es einem eben in Wahrheit gar nicht um Frieden – sondern viel mehr darum, seinen Narzissmus und das eigene Weltbild zu bedienen und zeitgleich die unsägliche Propaganda des für den widerwärtigen Krieg verantwortlichen russischen Despoten zu verbreiten. Zur Erinnerung: Hätte es für die überfallene Ukraine keine Waffenlieferungen gegeben, würde es sie heute schlicht und ergreifend nicht mehr geben. Putin will nicht verhandeln, sondern die Ukraine vernichten. Punkt.

Nachdem wir das nun noch einmal klargestellt haben, kann es ja losgehen mit den Fundstücken des Tages. Kommt gesund und stabil durch die Nacht!

#1: Daraus lässt sich doch was zaubern

#2: Wien-Wien-Situation

#3: Für eine Helmpflicht im Bett

#4: Eigentlich ganz einfach

#5: What the hell

#6: 2 Fast 2 Frodo ist doch schon ein paar Jahre her

#7: Männer duschen doch aber eher mit Motoröl …

#8: Ach, warum denn nicht?

#9: Leute, Leute, habt echt mal wieder mehr Bock auf Ponyhof

#10: Schöne Grüße an Luise ❤️


Für alle, die vom Abendessen nicht so richtig satt geworden sind:

Was duftet hier so gut? 16 leckere Tweets über Lieblingsessen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel