Wenn aus Kollegen Feind… äh, Freunde werden: 13 motivierte Tweets über Betriebsausflüge

Isumi Naka 26.07.2022

Alles hätte doch so schön sein können. Jede*r arbeitet vor sich hin, man grüßt die Kollegen am Morgen, hält ein (nicht zu langes) Schwätzchen in der Kaffeeküche und am Abend verabschiedet man sich, mit einem unverbindlichen „Bis Morgen!“, in den Feierabend. Wieso mussten alle auf einen gemeinsamen Betriebsausflug gehen? Aber jetzt, nachdem man zusammen gelacht, geweint und getrunken hat, stellen wir fest, dass die komischen Kollegen doch eigentlich alle gar nicht so schlimm sind. Na, bis auf den einen, der nicht dabei war! Was ist eure Lieblings-Teambuilding-Übung? Können wir uns jetzt alle einmal an den Händen nehmen und zusammen laut die besten Tweets über Betriebsausflüge vorlesen?

#1: Der Wein ist das Ziel

#2: Davor alle zusammen in den Rückbildungskurs?

#3: So funktioniert Teambuilding in der Ich-AG

#4: Alles besser als das Bodybuilding

#5: So ein Meerschweinchen gibt es in jedem Team, oder?

#6: Business as usual

#7: Können das bitte alle Chefs mitschreiben

#8: Ob sie sich wohl auf eine Richtung einigen können?

#9: Nichts schweißt so zusammen, wie ein Drogenrausch

#10: Vertragen die soviel Tageslicht?

#11: Urlaub auf Arbeit

#12: Nein Chef, DU bist nicht gemeint!

#13: Was sagt PETA zu diesem Bullentransport?


Für mehr gute Nachrichten in dieser Welt:

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (67)

Über den Autor/die Autorin