Könntest du das noch schnell erledigen? Die besten Tweets zum Feierabend

Max Kilian 07.12.2021, 13:56 Uhr

Wichtiger Hinweis zuerst: Nicht auf die Uhr schauen! Wir wiederholen: NICHT auf die Uhr schauen! Was viele nämlich gar nicht wissen: Der Arbeitstag schreitet überhaupt nicht schneller voran, wenn man häufig mal auf den kleinen und großen Zeiger blickt. Ganz im Gegenteil: Meist ziehen sich die Stunden dann eher wie extrem zäher Kaugummi. Für alle, die auch diese Tage kennen, an denen man bereits nach fünf Minuten Arbeit in ein Kissen schreien möchte und den Erfinder des 8-Stunden-Arbeitstag verflucht, haben wir die besten und witzigsten Tweets zum Feierabend gesammelt. Macht in diesem Sinne heute doch direkt mal etwas früher Schluss und habt einen angenehmen Abend!

#1: Akuter Notfall!

#2: So will es das Angestellten-Gesetz

#3: Die kleinen Vorzüge des Homeoffice

#4: Win-Win-Situation für alle Beteiligten

#5: Frage zwischendurch: Was macht ihr gerade so?

#6: Müde. Schlafen. Jetzt!

#7: Klappt noch besser, wenn das Sofa gleichzeitig auch der Schreibtischstuhl ist

#8: Ehrenbewerber!

#9: Läuft bei ihm

#10: Einfach super, wenn man sich mit den Vorgesetzten so gut versteht

#11: Zwar noch kein Flachwitz-Freitag, aber immerhin

#12: Okay, aber dann könnten wir an manchen Tagen bereits gegen 8:30 Uhr den Rechner runterfahren

Für alle, die jeden Tag viel früher Feierabend gemacht haben als der Chef oder die Chefin erlaubt hat:

Der Nächste, bitte! 13 Tweets über das Arbeitsamt

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel