Was im Wartezimmer passiert, bleibt im Wartezimmer: Die besten Tweets aus der Arztpraxis

Max Kilian 25.03.2021, 12:31 Uhr

Eines gleich vorneweg: Alle, die nur sehr selten zur Ärztin oder zum Arzt müssen, sollten darüber mehr als froh sein. Gesundheit ist schließlich das wichtigste Gut, das wir haben. Doch diese seltenen Besuche einer Arztpraxis haben natürlich auch ihre Schattenseiten. So muss man beispielsweise darauf verzichten, sich im Anschluss an einen kurzen Pieks in den Arm ein kleines Spielzeug aussuchen zu dürfen. Oder eben auch auf kuriose und teils aufschlussreiche Geschichten und Gespräche aus dem Wartezimmer. Von den Lesezirkel-Illustrierten, die uns zuverlässig über die neusten Skandale aus den europäischen Königshäusern aufklären, ganz zu schweigen. Um euch so zumindest wieder etwas „Praxis-Flair“ ins heimische Wohnzimmer oder in die Küche zu bringen, kommen hier unsere Fundstücke aus dem Praxisleben!

#1: Gute Praxen sind heutzutage (leider) sehr schwer zu finden:

#2: Dr. Med. Groening gefällt das!

#3: Wollen wir das wirklich wissen?

#4: Deutscher Humor besteht einfach jeden Praxistest:

#5: Ach, das gibt es noch?

#6: Da sollte man als Praxis bitte auch etwas flexibel sein:

#7: Eventuell wären für diese Patientin oder diesen Patienten Zuckerkügelchen die richtige Wahl?

#8: Nirgends lernt man dieses „unauffällige“ Wegschauen besser als in Wartezimmern:

#9: Keine Angst, der große Hirnrüttler tut eigentlich gar nicht weh. Sagt zumindest der Hersteller.

#10: Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?

#11: Ähm, LASER?!

#12: Wenn das Wartezimmer tatsächlich mal leer sein sollte, könnte es auch daran liegen:

#13: Ganz stark, wir sind auch ein wenig stolz!

Unser Fazit: So amüsant es im Wartezimmer oder der Arztpraxis manchmal auch zugehen mag, gerade in der Corona-Pandemie sollten wir uns immer wieder mal bewusst machen, welch wichtigen, anstrengenden und teils auch schwierigen Job Ärztinnen und Ärzte (und selbstverständlich auch ihr Personal!) in unserer Gesellschaft tagtäglich übernehmen. Und das nicht nur „an der Front“ – sprich im Krankenhaus oder der Klinik – sondern eben auch und gerade in den Praxen dieses Landes. Wir danken euch an dieser Stelle für euren Einsatz, bleibt gesund!

Thread: Wenn jemand das Ruder in diesem Impfdesaster rumreißen kann, dann die Haus- und Fachärzte

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel