Verbindung konnte nicht hergestellt werden: 12 verzweifelte Tweets über Bluetooth

Isumi Naka 13.01.2022, 9:15 Uhr

Mit Bluetooth wird alles besser, haben sie gesagt. Keine Zeit mehr beim Entwirren von Kabeln verlieren, haben sie gesagt. Gutgläubig, wie man war, hat man das alles geglaubt und natürlich muss man schon feststellen, dass vieles besser geworden ist dank der drahtlosen Geräteverbindung. Wenn alles funktioniert, fühlt man sich mit dem Bluetooth-Headset im Ohr ein wenig wie Spock, der mit der Brücke spricht. Doch leider verbringen wir die meiste Zeit damit, die Geräte miteinander zu koppeln. “Einfach Bedienung” hieß es und “verbindet sich automatisch” – von wegen! Wenn es nur die Kopfhörer wären, aber heutzutage ist eine ganze Armee an Haushaltsgeräten – von Waschmaschinen über Saugroboter bis zu Fernsehern – mit Bluetooth ausgestattet und versucht, (vorwiegend vergeblich) eine Verbindung herzustellen. Hoffentlich verbinden sie sich nicht eines Tages alle miteinander und führen einen Krieg gegen uns Menschen. Bis es dazu kommt, haben wir die verzweifeltsten und lustigsten Tweets über Bluetooth gesammelt.

#1: Das könnte eng werden

#2: „Hello darkness, my old friend …“

#3: Dann werden wir ja alle steinalt!

#4: Wie war doch gleich Ihre Faxnummer?

#5: Wie bitte?

#6: Geht´s jetzt? Oder jetzt?

#7: Ein garantierter Erfolg bei „Höhle der Löwen“

#8: Das Mutter-Imperium schlägt zurück

#9: Gleich mal die Polizei rufen wegen zu lauter Musik!

#10: So richtig sch… sch… schön!

#11: Ah, oui!

#12: Service-Tweet

Wenn alle Geräte nicht mehr wollen, hilft nur noch stricken:

Sitzt, kratzt, wackelt und hat Luft: 13 erwärmende Tweets übers Stricken

Über den Autor/die Autorin