Urlaub mit den Eltern: Mein Reisetagebuch

Chris Schröder 14.11.2022, 9:20 Uhr

Als Erwachsener mit den Eltern in den Urlaub fahren oder fliegen? Klingt für manche wie ein Albtraum. Man ist plötzlich wieder mehrere Tage auf engstem Raum beisammen und verfällt unter Umständen in uralte Rollenmuster. Viele befürchten vielleicht Streitereien oder dass sich die Erwartungen nicht erfüllen. Das sind alles nachvollziehbare Bedenken und natürlich ist nicht jede Familie so harmonisch oder dafür beschaffen, dass ein generationsübergreifender Urlaub möglich ist.

Trotzdem sollte man sich nicht beirren lassen. Als Erwachsene, die wir unser Leben meistern, haben wir uns doch bereits von unseren Eltern abgenabelt, was es möglich machen sollte, sich auf eine komplett neue Art und Weise auf sie einzulassen. Und dann kann ein gemeinsamer Urlaub mit den Eltern durchaus seine Vorzüge haben. Seien wir doch mal ehrlich, wie viele von uns haben abseits von Familienfeten überhaupt noch die Möglichkeit, Zeit mit ihren Eltern zu verbringen? Eben. Finanzielle Vorteile hat so ein gemeinsamer Urlaub oftmals auch. Hinzu kommt, dass so ein kollektiver Tapetenwechsel sehr zur Auflockerung beitragen kann, schließlich erlebt man zusammen etwas Neues und Aufregendes.

Dabei können sowohl alte als auch neue Facetten untereinander entdeckt werden, die am Ende vielleicht sogar für ein neues Wir-Gefühl sorgen. Gemeinsam Spaß haben, sich erholen und etwas Aufregendes erleben. Intensiver Kontakt mit der Erzeugerfraktion, kann nicht nur den Horizont erweitern, sondern auch sehr, sehr lustig und unterhaltsam sein. Und damit ihr uns auch glaubt, wovon wir hier schreiben, übergeben wir an dieser Stelle das Wort dem Comedy- und Twitter-Autor André Herrmann, der vor Kurzem mit seinen Eltern den Selbstversuch gewagt und das Erlebte dokumentiert hat. Wir haben aus den über 70 Tweets die besten und unterhaltsamsten ausgewählt und hier für euch gesammelt. Aber Achtung: Für spontan auftretenden Zwerchfellmuskelkater wird keine Haftung übernommen!

#1: Und so beginnt es

#2: Typischer Anfängerfehler

#3: Roter Alarm

#4: Hand aufs Herz, wer hätte es auch gemacht?

#5: Gute Idee gewesen

#6: Die Sache mit dem Code

#7: Feilschen für Anfänger

#8: Wenn der Humor in der Familie liegt

#9: Das wird so schnell niemand vergessen

#10: Lecker ist lecker

#11: Das sind meine Eltern

#12: Miauuu

#13: *Baywatch-Melodie ab*

#14: Irgendwie süß

#15: Hoffentlich gibt’s ein Video davon

#16: Danger-Zone

#17: Prösterchen

#18: Rauchen kann erheblich auf die Nerven gehen

#19: Voll in seinem Element

#20: Ist ja gesund

#21: Das kam unerwartet

#22: Hatschi

#23: Ach, die schon wieder

#24: Auf den letzten Metern

#25: The End

Na, noch im Reisefieber? Dann bitte hier entlang:

15 mehr oder weniger erholsame Tweets aus der Ferienwohnung oder dem Ferienhaus

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin