Thread: Ihr versteht das doch auch als Kontrolle, oder?

Isumi Naka 14.11.2022, 11:40 Uhr

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das mag vielleicht bei der Sicherung der Dachbox am Auto richtig sein, in einer Beziehung ist gegenseitige Kontrolle immer der Anfang vom Ende. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Aber wir wissen ja selbst, manchmal treibt uns die Eifersucht zu Dingen, die fernab logischen Denkens liegen. Die Frage ist trotzdem: Rechtfertigt es, dass ich meine Partnerin oder meinen Partner auf Schritt und Tritt überwache? Die Antwort kann nur „NEIN“ heißen. Gerade am Beginn einer Beziehung, wenn alles noch frisch rosarot angemalt ist, sollten wir hellhörig werden, wenn Partner oder Partnerin jeden Schritt einsehen möchten. Twitteruserin @popupanna hat bei dem neuen Freund ihrer Freundin genau so ein Kontroll-Gefühl. Sie fragt die Twittergemeinde um Rat und diese antwortet erstaunlich differenziert, lesenswert und lustig.

Kuchenfreak oder einfach nur Freak?

Das wäre vermutlich das einzig Richtige

Vielleicht ist es in einer langjährigen Beziehung etwas anderes …

Der Unterschied ist doch, ob man ein Bild schickt oder danach gefragt wird, oder?

Bitte was?!

Nicht (rein)drängeln, bitte!

Hier nochmal als Bild

Es lässt sich nicht pauschal verurteilen

Red Flag oder interessierter Freund?

Sicher ist sicher

Der Anfang vom Ende?

Toxischer Wolf im Schafspelz?


Einen weiteren lesenswerten Thread zu toxischen Beziehungen findet ihr hier:

Thread: Für Personen, die in toxischen Beziehungen leben

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin