Unterhaltsames aus dem Familienleben: Die besten Anekdoten über Eltern und ihre Kinder (85)

Max Kilian 16.03.2024, 5:52 Uhr

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Eltern! Während sich die Sonne mehr und mehr durch die Wolken kämpft und die Gärten, Parks und Wälder endlich wieder bunt erstrahlen, stellt sich am Wochenende ja auch meist die Frage nach dem Familienausflug. Wo soll es denn hingehen? Ruhig und entspannend oder doch lieber actiongeladen? Klar kann man die Kinder fragen, aber meist ist es doch so, dass die Meinungen und Wünsche hier stark auseinandergehen. Und wenn man dann nach mehrstündiger Fahrt am Tierpark oder Waldspielplatz angekommen ist, wollen die Kids doch lieber wieder nach Hause. Auf dem Sofa ist es schließlich auch ganz schön. Am Ende ist es aber auch ganz egal, wo ihr unsere Familienfundstücke der Woche genießt und so wünschen wir euch bei all euren Wochenendaktivitäten ganz viel Spaß!

#1: Die bleiben sicher noch eine Weile

Ganze Trelawny-Familie ist außer Haus. Familienfeier. Ich zum Sohn (20):"Sachma, liegen eigentlich noch irgendwelche Kumpels von dir im Keller?" Sohn:"Jo. Zwei." Ich:"Ups dann haben wir die eingeschlossen."
Sohn winkt ab:"Ach. Die wollen eh nicht raus."

#2: Layla backt mit

In unsrer Küche backen zwei fast 16jährige Teens Frankfurter Kranz nach Uromas Rezept. Der Musiklautstärke aus den Boxen nach könnte es aber auch die Partymeile vom Ballermann sein 😂

#3: Wie zur Hölle?!

der Kleine (3J.) meiner besten Freundin läuft seit einer Stunde mit einem Kartoffelchip in der Hand rum.

..Disziplin wie ich sie auch gern hätte.

#4: Problem erkannt, Problem gelöst

Um der wilden Zerstörungswut der kleinen Maus entgegen zu kommen hab ich ihr einen Wutsack genäht. Den kann sie werfen anstatt anderer Dinge.
Funktioniert super, sie liebt das Ding. Sie hält es jetzt immer im Arm, wenn sie andere Dinge wirft.

#5: Mit dem Zweiten sieht man besser

Überlege, einen neuen Fernseher zu kaufen, aber noch zu verstecken. Und wenn die Kinder dann mal wieder nicht ausschalten wollen, und ich wie immer damit drohe, das Gerät aus dem Fenster zu werfen, dann kann ich es einmal so richtig durchziehen. Das wär's Wert.

#6: Und sonst so?

Der Dreijährige spricht über einen Kai.

Ich: „Hm? Den kenne ich gar nicht.“
D: „Der aus dem Turnen.“
I: „Ah. Beschreib ihn mal.“
D: „Ok. Kai ist ein kleiner Mensch, der ab und zu umfällt.“

Na dann.

#7: Man kann schließlich nie wissen

Pubertät eines Jungen in einem Bild.

#8: „Pssst, leise! Sonst wacht der Papa noch auf!“

Das lauteste Geräusch der Welt entsteht, wenn zwei Kinder sich Sonntagmorgen zum Fernseher zu schleichen versuchen.

#9: Hauptsache ist doch, Mark Forster singt nicht für uns

Sohn erzählt von einem Song, den sie im Ganztag immer hören:

„Und die Körbe sing‘n für dich“

Klar, wer kennt ihn nicht? 
Die Hymne aller Wäsche-Fans!

#10: … fällt andauernd auf die Nase

„Mama, ich wecke jetzt Papa, indem ich ihm „Stups der kleine Osterhase“ vorsinge. Das wird den so nerven!“

Harte Liebe für die 7jährige.

#11: Was sich liebt, das rupft sich

Spielen die Kinder „Zicke zack Hühnerkacke“
Schreit der 6 jährige voller Enthusiasmus „Baby, du wurdest gerupft!“

Und vielleicht liege ich vor lachen unter dem Tisch 😂

#12: Und irgendwas mit Wald, Hexe und Ofen

"8j, hast du eigentlich das Märchen für morgen fertig?"
"Oh nee, warte, ich schreib das schnell."
*2 Min. später*
"Fertig!"
"Lies mal vor."

"Es waren einmal Leute. Denen ist ziemlich viel märchenhafter Kram passiert. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

#13: Gerne wieder, 5 von 5 Sternen

Tochterkind erzählt gerade von ihrer Weisheitszahn-OP.

"Die waren sehr nett, haben mir ne Vollnarkose und ne Caprisonne gegeben."

Sie sollte Bewertungen ins Internetz schreiben. 😄

#14: Aww, irgendwie süß!

Ich habe mir nie eingebildet, sonderlich viel Autorität auszustrahlen, aber es ist schon hart, wie maximal unbeeindruckt das Kind ist, wenn ich schimpfe.

Ihr wollt künftig keine unserer Perlen mehr verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren WhatsApp-Kanal!

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel