Community-Frage: Wie sieht der perfekte Familienausflug aus?

Lea Scheel 10.03.2024, 7:56 Uhr

Manchmal müssen wir ganz aus dem Nichts an den Bekannten unseres Vaters denken, der uns hin und wieder besuchen kam und mit dem wir Kinder gerne Ausflüge gemacht haben. Ihr müsst euch vorstellen, der Bekannte (nennen wir ihn Arnold) war Dauer-Single und hatte vom Familienleben mit Kindern so absolut keine Ahnung. Es war also für ihn jedes Mal ein Schock, wenn vier kleine aufgedrehte Mädels am frühen Samstagmorgen mit einer Blockflöte, einer Vuvuzela, einer Triangel und einer Trommel bewaffnet im Gästezimmer standen und ein wahres Konzert veranstalteten (trotz ausdrücklichen „Lasst den Arnold noch ein wenig schlafen“-Ermahnungen der Eltern). Wir weckten ihn nicht, weil wir unhöflich waren. Nein, wir mochten Arnold nur sehr gerne, freuten uns auf den bevorstehenden Tag und wollten, dass er endlich aufsteht und tolle Aktivitäten mit uns unternimmt. Rückblickend betrachtet müssen diese Tage für den kinderlosen Arnold sehr anstrengend gewesen sein. Denn Familienausflüge stellt man sich zwar immer so harmonisch vor, doch in der wahren Welt klappt vom Einsteigen ins Auto bis zum ins Bett bringen am Abend eben nicht alles wie am Schnürchen.

Und damit kommen wir zur heutigen Ausgabe unserer Community-Frage. Denn wir haben euch auf Instagram gefragt, wie der perfekte Familienausflug aussieht – doch Achtung! Wir wollten von euch nur falsche Antworten hören. Wir machen den Anfang: Die Kinder fragen auf dem Weg zum Ziel mindestens fünfzigmal, wann wir endlich da sind. Habt ihr die Regeln verstanden? Gut, dann alle ins Auto steigen und Vorhang auf für den „perfekten“ Familienausflug!

#1: Eltern lieben es

nach 5 minuten hat das erste Kind hunger

#2: Ausgerechnet jetzt

Platten auf der Autobahn, kein Adac, kein reserverad

#3: Lieben wir!

egal iwe, hauptsache man fährt so los, dass man am elbtunnel im stau steht

#4: Schließlich gibt es keine besseren Hörspiele

Paw Patrol hören!

#5: Das Geschrei ist groß

K3 spuckt Kaugummi in die Haare der großen Schwester

#6: Die lassen sich schließlich so leicht putzen

K1 verliert sein Handy und K2 kotzt in die Lüftungsschlitze vom neuen Auto

#7: Wir bleiben natürlich die Ruhe selbst

auf dem Weg zum Caravanpark verliert der Camper ein Rad und es verschwindet spurlos im Nirgendwo

#8: Genau so will man seinen teuer bezahlten Urlaub doch verbringen

zwei wochen malediven, tovhter hat die grippe, sohn magen-darm, zwei wochen bett und klo!

#9: Wer braucht schon Verpflegung?

Provianttasche voll gepackt an der Haustüre stehen lassen

#10: Wir könnten uns kein schöneres Ende für einen Familienausflug vorstellen

2h im stau und am Ziel merken, dass heute ruhetag ist

#11: *wischt sich weinend den Schweiß von der Stirn*

nachdem alle in schneeanzüge verpackt sind, schreit der erste nach 10 min "ich muss kaka"

#12: Nebenbei gibt sie „gut gemeinte“ Erziehungsratschläge

schwiegermutter kommt mit, herrlich!

#13: Ratet …

Windelexplosion noch auf der fahrt. "Du solltest doch den Windelrucksack einpacken?!"

#14: So will es das ungeschriebene Familien-Gesetz

Mindestens ein familienmitglieb übergibt sich ins auto

#15: Und oben angekommen merken, dass die Gaststätte geschlossen hat

wandern bei dauerregen ohne regenklamotten, bergauf

Ihr habt weitere unterhaltsame Ideen für Community-Fragen? Dann immer her damit! Unsere Instagram-DMs stehen euch tagtäglich offen! So und wenn die Kinder jetzt endlich schlafen, dann darf es ruhig wieder etwas versauter zugehen:

Community-Frage: Was kann man am Büffet und auf der Single-Party sagen?

Über den Autor/die Autorin