Über den eigenen Schatten springen: 13 tapfere Tweets über Mut

Lea Scheel 30.05.2023, 12:35 Uhr

Wann habt ihr euch zuletzt so richtig was getraut? Also etwas, bei dem ihr euch selbst zuvor gut zureden musstet, bevor ihr den Mut hattet, es schlussendlich umzusetzen? Es gibt Situationen, die verlangen etwas Entschlossenheit … oder auch Waghalsigkeit! Zum Beispiel ein Besuch beim Zahnarzt, ein Schwimmabzeichen machen, eurem Crush sagen, dass ihr total auf ihn steht, oder auf der Kirmes eine Runde mit der Achterbahn fahren. Ihr kennt doch das Gefühl, wenn euer Herz schneller schlägt, die Knie leicht zittern und ihr nicht wisst, ob ihr den Sprung ins Unbekannte wagen sollt? Doch wie sagte ein weiser Mensch einst vor langer Zeit: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“

Und oft stellen wir im Nachhinein fest, dass die Dinge, die uns zuvor Bauchschmerzen, Schweißausbrüche und Kopfzerbrechen bereitet haben, gar nicht so schlimm waren. Wir spüren ein Gefühl von Stolz und Zufriedenheit, weil wir uns letztendlich doch getraut haben, unsere Komfortzone zu verlassen. Von tapferen Entscheidungen kann auch die Twitter-Community ein Lied singen. Also lehnt euch zurück, macht es euch gemütlich und lasst euch von den nun folgenden mutigen Perlen inspirieren und mitreißen.

#1: Eine Entdeckung, die Überwindung kostet

#2: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

#3: Da gab’s nicht nur einen Clown zum Frühstück

#4: Hatte er auch eine Extraportion Mut im Kakao?

#5: Des Menschen Freund und Beschützer

#6: Nicht groß nachdenken, einfach machen

#7: Wenn das Krankenhaus zweimal klingelt

#8: Auch dafür braucht es Entschlossenheit!

#9: DAS ist mal ein Vergleich

#10: Was?! Der wird nicht von Hand gemacht?!

#11: Mit ein bisschen Mut kann vieles so einfach sein

#12: So weit die Theorie …

#13: Bei Spinnen hört der Spaß auf!


Die möchte man weder in der Badewanne, noch sonst irgendwo im Haus haben:

14 fiese Tweets über Spinnen: Nosferatu und seine Freunde

Über den Autor/die Autorin