Hoch lebe die Avocado: 15 (un)reife Tweets über das Superfood

Lea Scheel 30.05.2023, 6:11 Uhr

Die Avocado ist die unbestrittene Königin unter den Superfoods. Mit ihrem cremigen Inneren und den vielen gesunden Fetten ist sie wie ein grünes Juwel, das sich nahtlos in jedes Gericht einfügt. Ob sie sich auf einem knusprigen Toast unter einem perfekt pochierten Ei räkelt, sich fein püriert im Smoothie verflüssigt oder sich mit gebratenem Hähnchen in der Salat-Bowl verbindet – die Avocado verwandelt jede Mahlzeit in ein Gourmet-Erlebnis, das einen Michelin-Stern beanspruchen könnte und eure Geschmacksknospen zum Explodieren bringt.

Doch nicht alles, was glänzt, ist grün und so hat der Hype in den letzten Jahren auch seine Schattenseiten offenbart. Ein Blick auf Twitter verrät, dass das grüne Wunder zum Aushängeschild des Hipster-Foods erklärt wurde, das selbst das banalste Gericht aufpimpen soll, doch dafür den Preis direkt um schwindelerregende fünf Euro in die Höhe treibt. Und das ist leider nicht das einzige Problem, wie ihr beim Schmausen dieser Perlen gleich herausfinden werdet. Wir wünschen viel Spaß und drücken die Daumen, dass eure Avocados immer auf den Punkt perfekt gereift sind!

#1: Wurde das auch geklärt

#2: Könnte ins Auge gehen

#3: Achtung, rutschig!

#4: Kann man’s ihm übel nehmen? Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden

#5: Neuster Serviervorschlag auf der Speisekarte

#6: Man muss ein Stück weit mit der Zeit gehen

#7: Lange ist’s her …

#8: Die schmecken schließlich überall anders

#9: Die Sache mit dem rechtzeitigen Verzehr erweist sich als relativ schwierige Angelegenheit

#10: Oder anders gesagt …

#11: Füße hoch!

#12: Sogar ins Berghain zu kommen, ist einfacher

#13: Das war’s wohl mit dem Lieblingsessen …

#14: Empfehlung des Tages!

#15: Das beansprucht viel Zeit, Liebe und Geduld


Von den großen und kleinen Vaterfreuden gibt’s hier mehr:

Papa allein zu Haus: Die besten Tweets über Väter

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin