Twitterperlen reagiert … Twitch Edition

Max Kilian 22.08.2023, 19:00 Uhr

Die externen Inhalte von YouTube in diesem Artikel wurden nicht ohne Zustimmung geladen, um eure Daten zu schützen. Inhalte von YouTube ansehen Datenschutzbestimmungen

Seid gegrüßt, liebe Perlenfans! Bevor wir hier gleich in unsere aktuelle Episode starten, müssen wir noch ein paar aufklärende Zeilen liefern. Denn in unserer „Twitterperlen reagiert …“-Twitch Edition ist alles irgendwie ein bisschen anders. Wobei das so auch wieder nicht stimmt. Denn anders als sonst ist eigentlich nur die Besetzung. Die heutigen Darstellerinnen kommen nämlich alle von Twitch – und bevor ihr euch nun den Kopf zerbrecht (oder Google um Hilfe fragt), klären wir euch ganz kurz auf. Twitch ist nämlich kein fremder Planet, sondern ein Live-Streaming-Videoportal, das größtenteils für die Übertragung von Videospielen genutzt wird. Vereinfacht gesagt also eine Art Live-YouTube für Gamer. Eine besondere Bedeutung hat dabei die Interaktion mit den Zuschauerinnen und Zuschauern per Chat-Funktion. Während Twitch weltweit um die 30 Millionen Besucher*innen pro Tag verzeichnet, gibt es in Deutschland momentan ca. 4 Millionen Nutzerinnen und Nutzer. Alle Klarheiten soweit beseitigt? Dann kann es ja auch schon losgehen!

Wie immer würden wir uns über ein Like oder einen Kommentar auf YouTube freuen! Wenn ihr keines unserer Videos mehr verpassen wollt, abonniert doch einfach unseren Kanal und aktiviert die Glocke.

Für alle, die sich nun lange genug zusammengerissen haben und endlich wieder befreit lachen möchten:

Twitterperlen reagiert … Nicht lachen!

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel